Milu :-(

Diskutiere Milu :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Klammheimlich hat er sich davon gemacht - wollte sich noch nicht einmal verabschieden. Gestern hat er noch aufm Balkon gelegen, den Schweinen das...
  • Milu :-( Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Klammheimlich hat er sich davon gemacht - wollte sich noch nicht einmal verabschieden. Gestern hat er noch aufm Balkon gelegen, den Schweinen das Futter streitig gemacht und sich ausgibig von mir kraulen lassen .... und jetzt ist er nicht mehr da :(
Mitte letzten Jahres haben wir ihn geholt. Eigentlich damit er Ruhe zwischen die Zicken bringt ... es stellte sich aber schnell heraus, das er viel zu lieb und zu unerfahren war um sich bei ihnen durchzusetzen. Und so nahm er die Position des Liebsten der Cheffin ein.
Nach langem Hin und Her musste ich seine Freundin vermitteln (was augenscheinlich auch die beste Lösung war) ... leider nicht für ihn. Er wollte schmusen, Mümmel aber nicht ... und so wurde er von Tag zu Tag trauriger.
Ich kann es nicht verstehen. Er hat gefressen, getrunken und die Notdurft funktionierte auch bestens ... sonst war er auch gesund ... ich schätze er war traurig und hat sich trotz Mümmel einsam gefühlt. Ich hab die falsche Entscheidung getroffen :(

:059:
Milu
ca. März 03 bis 8.6.07

milu.jpg

ich werd dich nie vergessen

• Milu :-( Beitrag #2
tut mir so leid für dich...

*dicke Umarmung*

LG
Chipi

• Milu :-( Beitrag #3
Mein Beileid!!!:(

• Milu :-( Beitrag #4
Mein Beileid!:(

Fühl Dich gedrückt!

Gruß Bianka

• Milu :-( Beitrag #5
auch von mir umarmung :056: und mein beileid

• Milu :-( Beitrag #6
oh nein, mayroh, das ist wirklich traurig und es tut mir so leid :(

aber bitte mach dir bloß keine vorwürfe, weil du geschrieben hast das du die falsche entscheidung getroffen hast, das konntst du doch nicht ahnen!! :(

• Milu :-( Beitrag #7
doch hasi, die mach ich mir. die letzten tage seine lebens hab ich ihm versaut, weil ich seine herzallerliebste vermittelt habe :(
ich hab den kleinen so lieb gehabt ... ich kanns immernoch nicht fassen, das er jetzt "weg" ist :(
nur wegen ihm hab ich nicht beide weibsen vermittelt ... von ihm hätt ich mich niemals trennen können.

war ja gerade beim ta. laut der krankenakte gabs absolut nix auffälliges bei ihm -bis auf die zähne. die ta-helferin meinte dann, das kaninchen temperaturschwankungen und hitze nicht besonders gut verpacken können und er wohl leider einen hitzeschlag/herzstillstand hatte :( und ich wollte ihm noch n hasen dazuholen, der genau so schmusig ist wie er damit er wieder glücklich wird :(

...und das nächste problem: was mach ich jetzt mit mümmel :?

danke an alle, die geschrieben haben

• Milu :-( Beitrag #8
ach mensch, das ist wirklich ... :(

aber es konnte doch wirklich keiner ahnen.. es hätte doch auch genauso passieren können wenn du seine herzdame behalten hättest und du die andere vermittelt hättest. vllt wär er über ihren weggang genauso traurig gewesen, da steckt man leider nicht drin.
aber was red ich, das ist alles leichter gesagt als getan, und ich würd an deiner stelle sicher genauso denken und fühlen.. du tust mir wirklich leid.. :056:

willst du ihr wieder einen partner holen oder ihr lieber einen schönen platz suchen?

• Milu :-( Beitrag #9
ich weiss. im grunde hast du recht. trotzdem hätts anders kommen können, wenn ich missy behalten hätte ... ich weiss auch nicht. denken funktioniert nicht mehr.

ich hab keine ahnung, ob ich sie behalte oder vermittel. ich will sie nicht hergeben, ich will sie aber auch nicht vergesellschaften. sie war schon immer ruppig und ich hab ja gesehen, wie sie mit milu umgegangen ist. das will ich keinem rammler zumuten. wenn dann müssten es 2 rammler werden, damit sie zwar jemand artgleichen hat, sich aber zurückziehen kann ... quasi beabsichtigtes drittes rad am wagen. damit kam sie wohl bisher am besten klar. allerdings würde ich dann wieder platztechnisch an meine grenzen stossen. UND ich weiss noch nicht einmal, ob sie die jungs akzeptieren würde. sie reagiert immernoch agressiv auf die schweine und mir springt sie mittlerweile auch auf die hände und brummt....

• Milu :-( Beitrag #10
Oh nein, das tut mir leid!
Zu Favole ist die Maus gezogen, oder?
Mach Dir keine Vorwürfe, der kleine hat es doch gut gehabt bei Dir! :-( Du hast eben nur im Sinne der Gruppe gehandelt.

• Milu :-( Beitrag #11
mach dir jedenfalls nicht allzuviele gedanke wie es sein könnte und was du anders hättest machen können.. es lässt sich ja leider doch nicht mehr ändern, so traurig das auch klingt :(

und so wie es sich anhört wär sie wohl am besten in einer größeren gruppe aufgehoben? wär natürlich schade wenn du sie auch noch weg geben müßtest..
schlaf am besten mal eine nacht drüber und überleg was die beste möglichkeit für euch wäre..

• Milu :-( Beitrag #12
@feivel
ja, missy ist die, die jetzt bei favole ist.

@hasi
ich werd jetzt doch 2 rammler aufnehmen. 1. kann ich sie nicht abgeben und 2. ne grössere gruppe würde bei vielen wohl bedeuten, das sie draussen gehalten werden. das ist nicht mümmels fall. sie stellt sich schon immer an, wenn ich mit denen rausgegangen bin ... dauerhaft draussen würde für sie nur stress bedeuten. sie ist halt n wohnungskaninchen.

Thema:

Milu :-(

Neueste Beiträge

Oben