Hallo,
habe eine Katze und einen Wellensittich.
Der Vogel war vor der Katze da. Als ich die Katze bekam, habe sie von der Katzenhilfe, sollte sie ca 1 1/2 bis 2 Jahre alt sein.
Ich nahm mir eine Woche Urlaub um die Katze an ihre Umgebung zu gewöhnen. Das klappte trotz Vogel ziemlich gut. Auch habe ich sie ab und zu mal ein bis zwei Stunden alleine gelassen, mit Vogel. Ging auch gut. Dann eines Abends, als ich von einer Feier nach Hause kam, lag plötzlich der Vogelkäfig auf dem Boden. Tür auf, Katze lag davor und Vogel zwitscherte fröhlich vor sich hin. Nichts passiert. Denke mal das Lilly (Katze) nur mal schauen wollte wer da in so einem Käfig wohnt, hoch gesprungen,mit ihren Krallen am Käfig hängen gelieben ist, und ihn so zu Boden gestürtzt hat. Die nächtse Zeit habe ich den Vogel in ein Zimmer gestellt und die Türe zu gemacht wenn ich zur Arbeit ging.
Ich habe Lilly nun 7 Monate und sie verträgt sich mit Pucki (Vogel) ganz gut. Ab und zu sitzt sie neben dem Käfig auf dem Schrank, aber sie beobachtet ihn nur. Gehe jetzt auch zur Arbeit ohne das ich den Vogel wegsperren muss. Bin echt begeistert.
Lg Ute