2.tes Kaninchen auf Probe?

Diskutiere 2.tes Kaninchen auf Probe? im Tagebücher Forum im Bereich Community; Hallo zusammen habe seit einer Weile ein Misshandeltes Kaninchen bei mir aufgenommen das eigentlich beim Schlachter gelandet währe, weil es die...
  • 2.tes Kaninchen auf Probe? Beitrag #1
T

tierherzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
habe seit einer Weile ein Misshandeltes Kaninchen bei mir aufgenommen das eigentlich beim Schlachter gelandet währe,
weil es die anderen Kaninchen und seine vorherigen Besitzer andauernt angegriffen hat. Mir ist von einer Vergeselschaftung abgeraten worden,
aber wenn ich mir den kleinen jetzt so ansehe sieht er doch ganz schön gelangweilt aus :( Ich möchte es eigentlich gerne probieren ob er sich vieleicht nicht doch vergeselschaften liese, aber was ist wenn ich jetzt ein 2 Kaninchen zu uns hole und es dann nicht klappt? Kann man Kaninchen auch auf Probe zu sich holen und sollte man sie von einer Züchterin oder aus dem Tierheim holen?

Danke schon mal im voraus für eure Ratschläge
Es grüssen Jessi und das Kaninchen Schnüff Schnüff

• 2.tes Kaninchen auf Probe? Beitrag #2
Hallo,
vllt. stellst du die Frage das nächste mal in dem passendem Unterforum:

Seriöse Züchter und Tierheime nehmen die Kaninchen nach missglückter VG meistens zurück!
Wenn du as Kaninchen von privaten Leuten nimmst musst du es natürlich vorher mit dem Vorbesi absprechen.

LG Angela

• 2.tes Kaninchen auf Probe? Beitrag #3
ok werd ich machen vielen Dank für deine Antwort :)

• 2.tes Kaninchen auf Probe? Beitrag #4
Hmm...arme Kaninchen. Aus dem Tierheimen kannst du sicher mal nachschauen, ob dir eins gefällt und dann auch wieder zurückgeben, wenns nicht klappt.

• 2.tes Kaninchen auf Probe? Beitrag #5
Ich würde auf jeden Fall lieber Tierheim nehmen, aber lass dich beraten!

• 2.tes Kaninchen auf Probe? Beitrag #6
Danke für eure Hilfe werde mich mal ihm Tierheim nach einem gleichaltrigen Weibchen erkundigen

• 2.tes Kaninchen auf Probe? Beitrag #7
du kannst die beiden ja auch erst einmal sich in getrennten käfigen an einander gewöhnen lassen und später wenn sie sich dann besser kennen immer erst kurze zeit und dann länger zusammen lassen ... hat bei meinen auch geklappt ;) lg

• 2.tes Kaninchen auf Probe? Beitrag #8
@ Likehorses Danke für deinen Tip :) , zum Thema Vergeselschaftung habe ich bereits vieles gelesen und hoffe mal das es klappt

Thema:

2.tes Kaninchen auf Probe?

2.tes Kaninchen auf Probe? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
2 Kaninchen auf Probe?: Hallo zusammen habe seit einer Weile ein Misshandeltes Kaninchen bei mir aufgenommen das eigentlich beim Schlachter gelandet währe, weil es die...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
Kaninchen will nicht laufen..: Hey, Also mal kurz die Vorgeschichte zu meinen Problem... Vor ca. 5 Monaten habe ich eine Kaninchendame bekommen. Ich habe sie von jemanden...
Oben