Verhalten vor Katzengeburt

Diskutiere Verhalten vor Katzengeburt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wie erkenne ich das es bald los geht ? meine katze ist 10 monate und sie ist denke ich mal schon am ende ihrer trächtigkeit.ich habe gehört da´sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhalten vor Katzengeburt Beitrag #1
Tanja43

Tanja43

Punkte Reaktionen
0
wie erkenne ich das es bald los geht ? meine katze ist 10 monate und sie ist denke ich mal schon am ende ihrer trächtigkeit.ich habe gehört da´sie sehr jung ist , kann es zu komplikationen kommen. hat davon schon jemand was gehört. denn ich möchte ja vorsorgen . Sie ist heute abend sehr unruihig und möchte auch nicht mehr raus, liegt bei unserem hund auf dem bett die beiden haben sich gerade im arm . unsere katze ist sehr merkwürdig und mautz nur rum . kann mir jeman einen rat geben ???
liebe grüße
tanja

• Verhalten vor Katzengeburt Beitrag #2
Ohne jetzt übertreiben zu wollen:
Ich schätze deine Katze ist gerade dabei zu werfen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du noch Infos zur Geburt brauchst, seit deinem Beitrag sind 12 Stunden vergangen und ich schätze die Kleinen sind schon da...?

Bei so jungen Katzen ist die Gefahr groß, dass sie nicht wissen, was sie mit dem Wurf anfangen sollen.
Der erste Wurf besteht oft nur aus 1-2 Kitten und diese sind oft zu groß, die Geburt fällt also doppelt schwer. Besonders gefährlich, wenn das Kätzchen auch noch mit den Füßen voran auf die Welt kommt.

Presst die Katze längere Zeit ohne das ein Kätzchen kommt, rufst du am Besten den TA an. 10 Monate ist einfach verdammt jung.

Das ständige Maunzen kann darauf hin weisen, dass die Katze nicht weiß wohin, bzw. was tun.

Frag, wenn du etwas genauer wissen willst. Wie gesagt, ich bin nur der Meinung inzwischen sind die Kleinen da, lasse mich gern eines besseren Belehren ;)

by blackcat

• Verhalten vor Katzengeburt Beitrag #3
und? gibt es schon junge? alles gut gegangen??? *daumen drückt*

**jori**

• Verhalten vor Katzengeburt Beitrag #4
und? gibt es schon junge? alles gut gegangen??? *daumen drückt*

**jori**
ja danke für deine antwort kurz nachdem ich hier reinschrieb , es dauerte keine 1/2 std. und es ging los . Habe die ganze nacht bei gesesen , zuerst waren es nur 2 Kätzchen , als ich dann morgens wach wurde , war noch ein drittes im Körbchen , alles total süß.

liebe grüße
tanja

• Verhalten vor Katzengeburt Beitrag #5
herzlichen glückwunsch dir und der stolzen mama ;)

• Verhalten vor Katzengeburt Beitrag #6
Das is ja super, dass alles gut gegangen ist!

Herzlichen Glückwunsch :)

• Verhalten vor Katzengeburt Beitrag #7
Hab mir doch gedacht, dass ich das umsonst schreibe... ;)

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten vor Katzengeburt

Verhalten vor Katzengeburt - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben