Beißen sie sich die Zecken nicht selber raus?

Diskutiere Beißen sie sich die Zecken nicht selber raus? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!! Meine Katze hat am After ein dick aufgeblasenes Geschwülst. ICh dachte zuerst,dass etwas Darm o.ä. hinauskommen würde. Aber ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beißen sie sich die Zecken nicht selber raus? Beitrag #1
M

Mimi-Maus

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Meine Katze hat am After ein dick aufgeblasenes Geschwülst. ICh dachte zuerst,dass etwas Darm o.ä. hinauskommen würde. Aber ich denke immer mehr, dass es eine Zecke ist. Es ist Olivgrün/grau und so dick wie die Kuppe eines kleines Fingernagels!

Ich kann keine Beißer sehen, aber die katze hat es natürlich auch sehr gerne wenn man ihr da hinfasst!!!

Aber warum beißt sie sich das nich selber dann raus??Ist sie zu groß?oder ist es dann garkeine Zecke??

Lg Mimi-Maus:arrow:

• Beißen sie sich die Zecken nicht selber raus? Beitrag #2
Hallo!
Die Zecke musst du selbst entfernen, das machen die Katzen (leider) nicht selbst.
Du kannst dazu eine Pinzette oder die Fingernägel nehmen, die Zecke hinter dem Kopf packen und herausdrehn. Wenn der Kopf stecken bleibt ist es nicht so schlimm, der wächst von allein raus.
Die Stelle ist natürlich ein wenig blöd, aber wenn dir jemand hilft die Katze fest zu halten müsste es schon klappen...

by blackcat

• Beißen sie sich die Zecken nicht selber raus? Beitrag #3
es gibt doch solche mittel die helfen, dass die Zicken nicht an die Katze gehen. Frontline zum beispiel... Das sollte eigentlich gegen Zecken und flöhen helfen. Aber meine Katze hat trotzdem noch Zecken und es hat sich nicht wirklich viel gebessert mit ihnen. Kennt ihr vlt noch ein weiteres Mittel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beißen sie sich die Zecken nicht selber raus?

Beißen sie sich die Zecken nicht selber raus? - Ähnliche Themen

Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Bitte um Rat: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn ich schon länger angemeldet bin. Habe bisher nur immer mitgelesen. Ich...
Untermieter mit Nachwuchs: Hallo! Habe schon öfter hier im Forum gestöbert, wenn ich Fragen hatte und möchte jetzt gerne selber mal mein Problem hier zur Sprache bringen...

Neueste Beiträge

Oben