Mein Richi...

Diskutiere Mein Richi... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Nach erneuter Krankheit habe ich gerade mein Meerschweinchen Richi tot im Käfig vorgefunden :022:Da ich ihn damals "adoptiert" habe, damit er...
  • Mein Richi... Beitrag #1
Saskia

Saskia

Punkte Reaktionen
0
Nach erneuter Krankheit habe ich gerade mein Meerschweinchen Richi tot im Käfig vorgefunden :022:Da ich ihn damals "adoptiert" habe, damit er nicht mehr alleine leben muss, kann ich nicht genau sagen, wie alt er war. Ungefähr sieben bis acht Jahre...
Am Donnerstag war ich mit ihm beim Nottierarzt, da er von heute auf morgen ganz schlimm anfing zu röcheln und nur noch schwer Luft bekam. Vorher gab es keine Anzeichen. Er fraß und trank wie gewohnt. Der TA gab ihm zwei Spritzen, bei denen er fürchterlich gequiekt hat. Ich sollte ihm dann noch Antibiotika geben. Doch statt dass sich sein Zustand besserte wurde es nur noch schlimmer :( Er konnte nur noch durch den Mund atmen und trank und fraß dann auch nichts mehr. Ich kam mir so hilflos vor. Ich hatte es im Gefühl, dass er das diesmal nicht überstehen wird.
Heute musste ich wegen meines Studiums auf Exkursion. Deshalb bat ich meine Eltern ab und zu nach ihm zu schauen. Ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl. Mein Vater war das letze Mal um ca. 18:30 Uhr bei ihm. Und als ich um ca. 19:45 Uhr nach ihm schauen wollte, war er bereits tot. Allerdings noch nicht lange, da er nur teilweise erkaltet war. Er scheint heute auch noch etwas getrunken zu haben... Ich denke, er ist letztendlich an einer schweren Lungenentzündung gestorben. Ich hoffe nicht, dass er erstickt ist. Ich mache mir irgendwie Vorwürfe, da ich ihm nicht mehr helfen konnte. Er war wahrscheinlich einfach zu schwach...
Danke, dass ihr das jetzt gelesen habt! Ich bin sooo traurig! Später werde ich ihn begraben, mit all den Sachen, die er geliebt hat :(

• Mein Richi... Beitrag #2
huhu,

ach mensch, das tut mir leid :(

fühl dich ganz doll gedrückt :056:

• Mein Richi... Beitrag #3
Och gottchen... das ist ja schlimm, tut mir echt leid!

*Drückdichmal*
g035.gif

• Mein Richi... Beitrag #4
Tut mir leid für dich....fühl dich gedrückt von mir:056:

• Mein Richi... Beitrag #5
Ich umarme dich auch ganz fest... sowas ist immer so unendlich traurig. Daß du ihn mit seinen Lieblingssachen begraben willst, finde ich sehr schön.

• Mein Richi... Beitrag #6
Vielen Dank für eure lieben Beiträge! Er fehlt mir sehr... :(

Thema:

Mein Richi...

Mein Richi... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben