Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei

Diskutiere Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Ihrs, vorhin bekam ich einen Anruf von meiner Bekannten, in Bezug auf die Zoohandlung A. in Hameln. Habe es mir heute Abend angesehen, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hi Ihrs,

vorhin bekam ich einen Anruf von meiner Bekannten, in Bezug auf die Zoohandlung A. in Hameln. Habe es mir heute Abend angesehen, und mir kamen die Tränen. Im Schaufenster, die Scheibe immer noch warm, lag eine Hamstermama, mehr tod als lebendig und eines ihrer Babies lag halbtot strampelnd daneben. Die Papgeien waren total verdreckt, kleine Kaninchen waren zu 6 in einem 60 mal 40 Käfig. Die Meerschweinchen drängten sich ängstlich in eine Ecke, wirklich Schutz fanden sie nicht. 10 Roborowskis lagen platt da, den Atem habe ich kaum gesehen, die Augen halb zu. der Käfig auch nur so ca. 50 mal 30. Mir sind die Tränen gekommen, ich hätte am liebsten die Scheibe eingeschlagen.

Habe dann eben bei der Polizei angerufen, angeblich bin ich die 10 heute. Und die können nichts machen, weil noch kein tier richtig tot ist und das außerhalb der Geschäftszeit ist und die beweise da nicht greifen. Werde also morgen nochmal hin Fotos machen und Montag gehe ich zum Veterinäramt und zum Ordnungsamt. Das kann so nicht weitergehen, das wird da immer schlimmer, die Beschwerden häufen sich und die können noch nichts machen, weil erst Todesfälle eintreten müssen. Das Problem ist nur die toten tiere werden an die Schlangen verfüttert.

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #2
ach du sch***!!! :(
das ist ja wirklich der hammer, das muss ich gar nicht gesehen haben, da wird man nur vom lesen deines threads wütend und traurig!! schon 10 anrufen diesen tag?? und die können nichts machen? warum erst wenn es dort tote tiere gibt, reichen die zustände da nicht aus??? unverständlich...
würd auch sagen, dringend beim v-amt melden!!

:evil: :evil: :evil:

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #3
Es ist nur so beschissen, weil die bis Montag garantiert tot sind bei der Hitze,ich hoffe nur die Bilder nützen was. Die mache ich morgen auf jeden Fall. Scheiß auf die Kilometer.

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #4
ja mach das unbedingt..

stehen die echt direkt im schaufenster?? :evil: boa, ne echt, was sind das da nur für mitarbeiter??????????

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #5
Juhu!

Warum rufst du nicht im Tierheim an?
Oder den Örtlichen Vetdienst?
Die müssen sich so was anschauen!
Evtl über die Polizei das Vetamt anrufen lassen, der der dienst hat!
Das kann ja nich sein, das erst ein Tier verrecken muss...

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #6
Die stehen im Schaufenster, und da prallt die Sonne richtig drauf, die haben nicht mal ne Markise. Ich habe da mal nach nem hamster gefragt um nen grund zu haben. Die meinen nen 40 mal 50 Käfig reicht, wenn der schwanger wäre, sollte ich die nackten Babys wegnehmen, die kriegen dann die schlangen und wenn ich mal kein Interesse an dem Hamster hätte, nehmen sie den auch als Schlangenfutter zurück. Die verfüttern lebendig die Schweine

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #7
so ein laden hört geschlossen.. was für krasse aussagen, da wird mir schlecht. hab aus zoohandlungen ja schon üble dinge gehört aber das übertrifft ja echt mal alles..

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #8
@sanni: hab eben nochmal bei der Polizei angerufen, die können nichts machen, weil laut denen kein Fall von Tierquälerei vorliegt. Die sehen tiere immernoch als Dinge an. Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben. Und die Privatnummer der Zoohandlung habe ich auch nicht gefunden.

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #9
Hallo!
Ich hab schon von Tierläden gehört die wegen kleinerer "Delikte" geschlossen wurden. Also auf jeden Fall den Vet. informieren!
Auch für Futtertiere gibt es Auflagen und Bestimmungen!!!
LG Chayenne

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #10
@sanni: hab eben nochmal bei der Polizei angerufen, die können nichts machen, weil laut denen kein Fall von Tierquälerei vorliegt. Die sehen tiere immernoch als Dinge an. Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben. Und die Privatnummer der Zoohandlung habe ich auch nicht gefunden.
Sag mir nicht, das bei euch kein Vetnotdienst ist, oder kein Tierschutz, der auch Nachts los geht!?:shock:
Wo genau liegt das wo der laden ist?welche stadt?

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #11
Mein Gott:shock: :shock:
Das kann doch nicht wahr sein???
Ruf doch lieber beim Vet Amt an, die sind da eher zu gebrauchen als dein Freund und Helfer..:)evil: )

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #12
Das kann ich erst Montag machen, weil da heute keiner ist. Und gestern abend auch nicht. Die PM habe ich sanni schon geschickt, dann muss ich jetzt nicht merh soviel schreiben bezog sich auf einen Notdiesnt... Ich habe mich schon vor deiner PM umgeschaut, anscheinend gibt es sowas hier nicht. Hameln ist auch nicht gerade groß. Und ich wohne auf einem Dorf 20 km weg. Ich habe gemacht was ich konnte, und Vorwürfe mache ich mir nicht. Ich kann da gerade auch nichts ändern. Werde morgen die Fotos dahin bringen, obwohl ich auch kaum zeit habe. Hinterklemmen werde ich mich da in der nächsten zeit, Nur diese Woche geht mein Freund da vor. Der hat Mittwoch Geburtstag und ich muss dienstag bis 16 Uhr arbeiten, da kann ich nichts merh vorbereiten. Ich liebe Tiere, und setze mcih ein, aber mehr kann ich nicht machen. Und gestern wollte ich auch irgendwann mal ins Bett.

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #13
Du brauchst dir auch keine Vorwürfe machen, du hast bei der Polizei angerufen in der Hoffnung das die was machen, wenn sich einer was vorwerfen sollte dann die Polizei und dieser Laden..

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #14
Ich habe mich halt ein bisschen angegriffen gefühlt

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #15
Ich würde auch versuchen das Vetamt einzuschalten.
Verstehe nicht, wieso man das getzt nicht ändert, das
Tiere keine Gegenstände sind, finde das ist, gegenüber
den tieren, ungerecht.
Man kann doch nicht einfach dran vorbei gehen und den
den Tieren sich selbst überlassen.... :(
Viele Menschen haben andscheinend noch nicht begriffen,
das Tiere auch Lebewesen sind....:( echt schade....:(

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #16
Laut meiner Oma (die übrigens da gestern hinwollte und die scheiben einschlagen wollte, und das war ihr ernst, wir haben ihr Auto unten an der Ampel gestoppt) ist das Gesetz schon geändert... Aber im Verkauf gelten die Tiere wohl irgendwie als Ware, meinte der Polizist... Werde auf alle Fälle morgen zum veterinäramt, mein Freund ruft auch an und meine Oma ist auch schon mobilisiert.

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #17
Nein brauchst du nicht, das war eig gegen die Polizei ;) sry für die falsche formulierung.

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #18
§ 903 BGB
Befugnisse des Eigentümers
Der Eigentümer einer Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von jeder Einwirkung ausschließen. Der Eigentümer eines Tieres hat bei der Ausübung seiner Befugnisse die besonderen Vorschriften zum Schutz der Tiere zu beachten.

Also ich denke, das ist der Paragraph, um den es erstmal geht und der dann auf das Tierschutzgesetz verweist:

§ 2 TierSchG

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Das ist zusammen genommen doch recht eindeutig.

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #19
Nee das ging ja auch nicht gegen dich

• Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei Beitrag #20
So habe eben beim veterinäramt angerufen und die werdem sich sofort kümmern. Den ganzen vorfall reiche ich dann nochmal schriftlich ein, und dann bekommt der Laden eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei

Mir kamen die Tränen, Anruf bei Polizei - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben