total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!!

Diskutiere total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben !! ich habe 2 eurasier , einen vom züchter un den andren aus einer nothilfe!! nun rief mich gestern die züchterin des einen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #1
Caroo

Caroo

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben !!

ich habe 2 eurasier , einen vom züchter un den andren aus einer nothilfe!!
nun rief mich gestern die züchterin des einen an und sagte mir, dass das herrchen eines hundes der auf meiner staße lebte,leider verstorben ist! sie fragte mich deshalb ob ich ihr (bis zu einer vermittlung) unter die arme greifen könnte und den hund solange mit zum spatziern gehen nehmen könnte. das war soweit kein problem, da der hund bei nachbarnuntergebracht war (die allerdings nicht mehr mit ihm raus gehen konnten (altersschwäche))
als ich dann eben da war um mich mit dem hund ein bisschen zu ""unterhalten ;) "" und ihn ein bisschen näher kennen zu lernen .. traf mich der schlag !!
der hund ist völlig verflizt und lässt sich partou von keinem anpacken !! da ich aber der züchterin versprochen hatte mich darum zu kümmern ., wollte ich wissen wer für mich einen rat hat, den hund ein bisschen mit mir vertraut zu machen ?!

P.S. er frisst NICHTS

danke im vorraus
LG caroo

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #2
Hallo Caroo!

Das ist eine heikle sache!

Der Hund frisst sicher nicht, weil er trauert!
Das machen viele Hunde, evtl solltet ihr bald mit ihm zum Tierarzt,falls dieses noch nicht geschehen war!

Was ich nicht ganz verstehe, warum ist der arme Hund bei einem alten Ehepaar untergebracht, die altersschwach sind und nichts mit dem Hund unternehmen können?
Das geht so auf keinenfall!
Der Hund braucht jetzt eine feste person, die sich um ihn kümmert und nicht irgend wie 3 leute wo wer immer was anderes macht!
Das wäre schon mal eine sache um vertrauen auf zubauen;)

Wie war das erste "treffen"verlaufen?klar, das der Hund vollkommen verängstigt ist, wer weiss, was auf der Strasse für sitten waren?
Wäre klasse, wenn du da noch ein paar infos übers erste Treffen hättest;)
Gruss Sanni!

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #3
Verwöhnen, Leckerlies, viel Spaziergänge, alles langsam langsam steigern, wird sich dann schon mit der Zeit lockern und Vertrauen gewinnen. Wie alt ist er in etwa ???
Haste einen Impfpass von ihm, eventuell liegt da auch einiges im Argen !

DM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #4
das ist das prob. die derzeitgen besitzer meinen das er es nicht bis zum TA schafft !! die hündin ist ca 14 jahre alt .. das ist schon ein weiters riiiesen problem ... sie nimmt nichts an futter ..habs ausprobiert .. das erste treffen ist von ihrer seite aus ziemlich ängstlich verlaufen ... bei jedem kontakt den ich aubaunen wollte lief sie weg und hatte panische angst ...
da wir sie selber wirklich nicht nehmen können weis ich mir keinen rat mehr :(:(:( sie tut mir unendlich leid und es tut mir gaz schön weh wenn ich sie sio da mit hängendem schwänzchen un angelegten ohren laufen sehe

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #5
Hmmm dann holt den Tierarzt bitte dort hin!
Das Tier wird wirklich sehr leiden momentan!
Keine wirkliche Bezugsperson, dann das ihr Herrchen gestorben ist, dann das sie verfilzt ist und das wetter...das ist verständlich, das es nicht vertraut!

Gibt es keine andere möglichkeit, das Tier bei jemandem unterzubringen, der wirklich die Zeit für das Tier hat und auch die Kraft sich drum zu kümmern?

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #6
das mit dem TA zu uns hohlen hatte ich auch schon ma überlegt .. werd auch gleich morgen anrufen ...
hab mit der züchterin telefoniert und sie wird sich auf jedenfall um eine schnelle vermittlung kümmern ...
werde jetzt gleich nochmal rüber gehen um den hund nochmal allein (ohne "beaufsichtigung" der nachbarn) unter die lupe nehmen, da mit ich weis was ich dem TA morgen sagen kann was sache ist ..

danke für die ratschläge .. wer noch welche weis .. bitte schnell meldet :( der hund leidet sehr :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

war grade noch mla bei ihr !! sie hat sich schon von mir anfassen lassen wa totzdem noch seeehr misstrauisch und hat immer die ohren angelegt !!

als kurz vor der haustüre stand bemerkte ich eine große stelle die ein bisschen nach tumor aussah .. da alles voll eiter wa setzte ich mir die hündin sofort ins auto uns fuhr zum notarzt (zu meinem erstaunen fuhr sie äußerst gelassen mit im auto)

als ich nach ca. 2 stunden warten drankam .. nahm sich die tieräztin erstmal nen rasierer un rrasierte das total verklebte fell ab
sofort sagte sie das das ein tumor ist un das er auch nur durch amputieren entfert werden könnte !!

sie sagte auch noch das das wahrscheinlich der grund ist, wieso sie sich nicht gerne anpacken ließ ... was ich allerdings NICHT glaube ( sie lässtsich auch am kopf nicht streicheln)

jetzt versuche ich sofort kontakt mit dem sohn des verstorbenen aufzunehmen und ihn um die erlaubsnis bitte dem hund den schwanz abnhemen zu dürfen ... ich denke es ist besser für ihn oder ????
:(

Zuletzt bearbeitet:
  • total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #7
Bin mal ehrlich, eine 14 jährige Hündin zu vermittelt ist fast aussichtslos. Auf jeden Fall sollte der TA sich das Tier mal anschauen und ggf. Medikamente etc. verordnen. Man weis auch nicht, ob die Hundin unter schmerzen leidet, das könnte auch eine Erklärung für ihr Verhalten sein.

DM

PS: sorry hab den zweiten Beitrag übersehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #8
Hallo Carooo,

muß ich Dogman recht geben, eine 14 jährige Hündin, wird leidergottes sehr schwer nochmals zu vermitteln sein... das arme Tierchen...
Vielleicht könnte sie ja der Sohn des Verstorbenen sie bei sich aufnehmen!

Drück Dir mal alle Daumen das der Sohn sein Einverständnis gibt!

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #9
das mit der amputation geht klar !!

da muss ich allerdings auch sagen ... ich seh kaum noch hoffnumng für das arme tier ... da der sohn in der schweiz lebt, ist es wahscheinlich keine so gute idee sie dorthin zu vermitteln , da sie dann auhc noch aus ihrem gewohnten umfeld rausgerissen wird ...

Zuletzt bearbeitet:
  • total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #10

da muss ich allerdings auch sagen ... ich seh kaum noch hoffnumng für das arme tier ... da der sohn in der schweiz lebt, ist es wahscheinlich keine so gute idee sie dorthin zu vermitteln , da sie dann auhc noch aus ihrem gewohnten umfeld rausgerissen wird ...

das stimmt auch wieder... alles Mist in solch einem Fall!
Und bei Dir wäre wirklich gar keine Möglichkeit für den Hund, ich mein sie fasst ja zu Dir allmählich vertrauen???

Gott sei Dank hat er für die OP eingewilligt, wenigstens der Erste Schritt für den Hundi!!!

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #11
Könntet ihr die kleine wirklich nicht aufnehmen? oder jemand kennen, wo sich kümmert? das macht mich traurig:(
Die arme, die hat sicher viel hinter sich und nun das ...

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #12
bei uns siehts seehr schlecht aus .. da sie andrere hunde irgentwie immer versucht abzuwimmeln .. und sich nicht gerne beschnuppern lässt ... und ich glaube auch mit 3 hunden werde ich den spatziergang nicht mehr schaffen ... mir tut der hund echt seehr leid .. ich hab schon n der nachbarschaft rumgefragt .. aber keiner will einen bzw. einen zweithund haben .. ich bin echt verzweifelt :(

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #13

Hallo!

Dass die Hündin aus ihrer gewohnten Umgebung heraus kommt ist das beste was ihr passieren könnte. Ein klarer Schnitt, so dass sie schnell lernt, dass es kein zurück mehr gibt.

Ich weiß nicht ob ich bei einer 14 jährigen Hündin noch amputieren ließe, da das Risiko einer OP in einem solch hohen Alter doch sehr hoch ist.

Das sie sich nicht anfassen lässt ist wahrscheinlich dem Tumor zuzuschreiben. Sie wird wahrscheinlich wahnsinnige Schmerzen haben (auch im Kopf). Je nach Tumorart hat er wahrscheinlich schon gestreut und am Schwanz laufen viele Nervenenden und dann noch der ganze Stress, da würde ich mich auch nicht anfassen lassen.

Um der Hündin die Angst zunehmen könntest du ihr Schlafkörbchen mit DAP Spray einsprühen, dass ist ein Pheromonspray und hilft gegen Angst. Gut ist auch, wenn man ihr ein Halstuch anlegt, welches mit diesem Sray benetzt wurde. Allerdings vor dem Anlegen ein bisschen warten, denn es enthält einen geringen Alkoholanteil, der erst verfliegen sollte.

LG

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #14
ich hatte auch schon meine bedenken .. wegen der narkose .. aber was soll ich machen ? ich kann sie doch nicht noch bis sie stirbt damit rumlaufen lasse .. der TA meinte sie würde es sich immer auflecken und verbinden würde (weil keine luft dran kommt ) nix bringen ?! ... was würdest du tun (@sweetroke) ??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

der TA meinte auch das dieser tumor nicht schmerzt sonder eher "stört" (ich habs auch nicht gegalaubt, ich dachte auch die angst käme daher das sie dich durch den tumor nich anfassen lassen will ) :(

Zuletzt bearbeitet:
  • total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #15
Der TA wird schon beurteilen können, ob dieser Tumor schmerzhaft ist oder nicht. Ich wüsste jetzt nicht was ich machen würde. Sie hat eh schon sehr schlechte Chancen zur Weitervermittlung und wer will denn noch einen Hund in diesem Alter und dann noch ohne Rute? Grausam, aber so denken die Leute.

Ich würde mit dem TA wahrscheinlich nochmal die Risiken durchgehen und dann wahrscheinlich operieren lassen. Was dann kommt wird sich zeigen.

Ich wünsch der Hündin auf jeden Fall gute Besserung.

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #16
ich hab morgen noch mal nen termin beim TA ... ich denke mal das ich den schwanz auf jeden fall abnehmen lassen werde.. weil so kann das ya nicht noch weiter gehn .. andauernd : aufbeißen, nässen, kratzen , aufbeißen .... das ist auch nicht schön .. und wenn man nichts machen kann auser eine amputation .. denke ich werde ich mich dann dazu entschließen ... ich weis nicht was ich sonst machen sollte ... ?!

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #17
Ich finde schon auch das mit 14 Jahren es bestimmt nicht leicht ist dem Hund ne Narkose zu verpassen, aber der TA wird schon wissen und ihn vorher bestimmt gut auf Herz usw . untersuchen...

Ich drück mal die Daumen das alles gut verläuft!
n050.gif

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #18
der TA meinte .. wenn sie bei der narkose so drauf ist wie sie sich im moment gibt dürfte soweit nichts schief gehen * aufatme*

er meinte aber wir sollten noch ein wenig warten, damit sich die psyche des hundes ein wenig erhohlt (wegen dem stress un der trauer)

hoffe mal das alles gut geht :(

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #19
Das ist ja echt schlimm mit der Hündin. Die Narkose ist immer ein Risko, aber bei ihr jetzt besonders.
Frisst sie mittlerweile wieder???
Wann ist den die OP??

Drücke dir beide Daumen!!!!

LG Susanne

• total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! Beitrag #20
hoff ma das die OP so schnell wie mögl. ist ...

sie frisst futter *puhh* hab ne marke gefunden die sie zum glück frisst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!!

total verängstigter hund !!! BITTE SCHNELLE HILFE !!! - Ähnliche Themen

Mein Jack-Russel hat ein Trauma: Huhu ich habe mich hier angemeldet weil ich ein massives Problem mit meiner Hündin habe: Erstmal die Eckdaten: Meine Hündin ist ein Jack-Russel...
Der Wuschel-Puschel-Welpe oder Wie man Hunde (nicht) erzieht: Und hier, pünktlich zur Weihnachtszeit, eine neue Tiergeschichte für euch, die zeigt, wie eine Nichterziehung sich auf den Hund auswirkt. Leider...
Oben