großer Hunger

Diskutiere großer Hunger im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend, ich hätte eine Frage,vielleicht habt Ihr einen Rat für mich. Meine Katze hat immer hunger. Sie ist nicht sehr groß,wiegt 4 Kilo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • großer Hunger Beitrag #1
K

Krümmel

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich hätte eine Frage,vielleicht habt Ihr einen Rat für mich.
Meine Katze hat immer hunger. Sie ist nicht sehr groß,wiegt 4 Kilo, ist jetzt ein Jahr alt und eine reine Hauskatze.
Sie bekommt morgens von mir Nassfutter und abens Trockenfutter.
Vom Nassfutter bekommt sie ungefähr 100 gramm, abends bekommt sie von Trockenfutter nochmals ungefähr 100 gramm. Aber leider reicht Ihr das nie aus. Ich weiß nicht ob ich Ihr noch mehr geben soll, da sie schon 4 Kilo wiegt... und nicht sehr groß ist.. dazu kommt noch das sie nur drin ist.
Was würdet Ihr sagen?

Danke für eure antwort..

Mit freundlichen Grüßen
Krümmel

• großer Hunger Beitrag #2
Hallo Krümmel!
Es hängt vor allem davon ab wie dick die Katze schon ist. Die Rippen solltest du beim leichten Streicheln nicht spüren, aber wenn du danach tastets ohne Probleme.
Wenn es dir einfach um die Menge geht könntest du dich auch mal beim Diätfutter umsehn. Das schmeckt den meisten Katzen zwar nicht so gut, aber da deine ja nicht abnehmen soll könntest du größere Mengen füttern.

by blackcat

• großer Hunger Beitrag #3
Ich finde das jetzt aber nicht übertrieben viel was Du fütterst... also ich füttere da deutlich mehr, aber ich hab auch zwei wirklich große Kater...
hmmmm.... könntest Du nicht mal ein Bild einstellen, das wir uns das mal ansehen könnten?
Das mit dem Diät-Futter ist auch ne gute Idee!

• großer Hunger Beitrag #4
ich hoffe Sie können das Bild von meiner kleinen Hexe ( Krümmel ) erkennen.
ich finde nicht das Sie dick ist,aber sie hat in letzter Zeit schon zugenommen. Ich habe nur angst das es zu viel wird...
das mit dem Diätfutter werde ich mit meine Lebensgefährten besprechen.
Wenn Sie es mag und es etwas bringt, wäre es eine Hilfe.
Und ich kann von Diätfutter mehr füttern? das hat keine Auswirkungen?

Liebe Grüße
Krümmel

Anhänge

• 100_2158.jpg
    100_2158.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 19
  • großer Hunger Beitrag #5
Hallo Krümmel!

Das Gewicht kontrollierst du am Besten regelmäßig mit einer Waage, dann siehst du schnell ob du mehr oder weniger Füttern musst.

Vom Foto her erkennt man leider wenig, ist bei Katzen schon wegen dem Fell generell schwer zu erkennen.
Was man so sieht von der Hübschen ist jedenfalls nicht dick!

Wegen dem Diätfutter, das ist wirklich unbedenklich. Vielleicht vermischst du es ein wenig mit dem normalen Futter.
Evt. kannst du den TA nach der Menge fragen.

by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

großer Hunger

großer Hunger - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Normale Größe/Gewicht Babyschildkröte?: Hallo. Ich habe zwei kleine chinesische Steifenschildkröten in einem 250l Aquarium. Sie sind jetzt seit ca. 2 Monaten eingezogen, das genaue Alter...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben