Socke macht Männchen!

Diskutiere Socke macht Männchen! im Tagebücher Forum im Bereich Community; Huhu!! Die letzten 2 Aktualisierungen kamen jetzt direkt aufeinander, aber zwischen den beiden Trainingseinheiten lag schon etwas Zeit. Socke...
  • Socke macht Männchen! Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu!!

Die letzten 2 Aktualisierungen kamen jetzt direkt aufeinander, aber zwischen den beiden Trainingseinheiten lag schon etwas Zeit.

Socke hat den Trick nun gelernt. Strecke ich meine flacht Hand aus, berührt er sie mit der Nase. Dann bekommt er seinen Klick und erst danach das Leckerli. Dafür ist der Klicker ja auch besonders gut.
Ich kann ihn direkt belohnen, ohne sofort ein Leckerli parat haben zu müssen. Wenn ich es noch in der Hand habe, gilt es ja auch nicht, so kann man ja sagen, dass er sich nur nach dem Leckerli reckt.

Das ganze werde ich erstmal ein paar Tage weiter üben, bevor wir uns an neue Tricks trauen. Besonders gespannt bin ich darauf, wie sich Linas verhalten weiter entwickeln wird.

[YOUTUBE]qQPdApjuugQ[/YOUTUBE]

• Socke macht Männchen! Beitrag #2
Echt supeer toll !! ne frage was für ein Geräusch machst du da ? und das andere kriegt auch immer ein leckerlie find ich toll.

• Socke macht Männchen! Beitrag #3
Und nimmst du dann deren gemüse aus dem Gehege raus beim üben das sie nur das kriegen was du denen gibst?

• Socke macht Männchen! Beitrag #4
Huhu!
Das Klicken kommt von einem Clicker. Kann man im Tierhandel kaufen :)
Ja, Lina hat auch immer etwas bekommen ;) Sie war sehr scheu und deshalb war ich schon stolz auf sie, wenn sie sich getraut hat, aus meiner Hand zu fressen.
Ich habe immer vor dem Füttern geklickert. Da ich am Morgen altes Gemüse eh entfernt habe, war also während dem Üben sonst kein Gemüse im Auslauf

• Socke macht Männchen! Beitrag #5
Ach ok morgens mach ich das ja naturlich auch einmal komplett fegen wischen und altes gemuse entfernen neues hinstellen zur arbeit düsen. Ich übe mit denen eher nach der arbeit oder am abend. Daher haben sie immer in der zeit noch gutes gemüse drin :) ich probiere es mal anders und den klicker besorg ich mir mal auch

• Socke macht Männchen! Beitrag #6
Richtig cool! Willst du später auch mit Lina trainieren?

• Socke macht Männchen! Beitrag #7
Hups, ist ja ein bisschen spät, der Kommentar. Hab erst jetzt gesehen, dass das schon ne ordentliche Weile her ist :D

Thema:

Socke macht Männchen!

Socke macht Männchen! - Ähnliche Themen

In die Hand beissen: Hallo ich habe vor einer Woche schon mal Thema aufgemacht. Es geht um meinen Welpen Balu der morgen 10 Wochen alt wird. Morgen geht es auch...
Klickern mit Socke - Konditionierung: Hallo ihr Lieben! Das Klickern mit meinen Katzen habe ich aufgegeben. Sie haben mir dabei blos die Finger zerkratzt und zerbissen, da hab ich...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Zughunde und Leinenführigkeit: Hallo, hier machen ja ein paar Dogscooter oder vergleichbares mit ihren Hunden? Wie habt ihr euren Hunden den unterschied beigebracht von; nun...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben