Mittel gegen starken Haarausfall

Diskutiere Mittel gegen starken Haarausfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr da draußen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Meine beiden Katzen haaren in letzter Zeit sehr stark und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mittel gegen starken Haarausfall Beitrag #1
rote_zora

rote_zora

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr da draußen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.

Meine beiden Katzen haaren in letzter Zeit sehr stark und ich wollte nachfragen, ob ihr irgendwelche Mittel gegen Haarausfall kennt.

Mir ist schon bewußt, dass es vielleicht der Fellwechsel ist, aber ist der so stark?

War am Freitag das 1.Mal mit Ihnen beim Tierarzt und die sagt, dass z.B. Lachsöl helfen könnte.

Schreibt einfach mal eure Erfahrungen hier rein.

Danke schon mal im Vorraus.

• Mittel gegen starken Haarausfall Beitrag #2
Hallo

am besten gehst du heute nachmittag nocheinmal zu einem anderen Ta..
erfahrungen von anderen leuten sind nicht immer gleich mit deiner situation...
einfach nocheinen tierarzt aufsuchen

aber du kannst ja trotzdem abwarten was die anderen so schreiben..

grüssili

• Mittel gegen starken Haarausfall Beitrag #3
Meine Katzen haaren auch unterschiedlich stark. Bei Kimba habe ich auch ständig den Eindruck, dass er sich im Fellwechsel befindet. Die anderen beiden verlieren kaum Haare.
Den Tipp mit dem Lachsöl habe ich auch schon von anderer Seite gehört. Will ich selbst auch einmal ausprobieren.

• Mittel gegen starken Haarausfall Beitrag #4
Danke für die Antwort.

Habe mal gelesen, dass es daran liegen könnte, dass sie vorher nur minderwertiges Futter bekommen haben und den Fellwechsel nicht abschließen konnten und das jetzt nachholen.

Ich hoffe schon, weil sie haaren wirklich extrem.

Kann aber auch sein, dass gerade mir das am meisten auffällt, weil ich hauptsächlich schwarz trage.

• Mittel gegen starken Haarausfall Beitrag #5
deswegen trage ich meist kein schwarz. Oder ich muss kurz bevor ich das Haus verlasse, mich mit der Kleiderbürste enthaaren... und trotzdem, irgendwelche hartnäckigen Haare finde ich dann über den Tag verteilt immer noch.

An der Futterumstellung kann schon etwas dran sein. Allerdings kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen. Kimba hat das Haarproblem auch schon vorher gehabt. Sein Fell ist auch dichter und härter als das von seinem Bruder Mogli war.

• Mittel gegen starken Haarausfall Beitrag #6
Wahrscheinlich müssen wir uns damit einfach abfinden.
Vielleicht wird ja irgendwann ein wundermittel erfunden.

• Mittel gegen starken Haarausfall Beitrag #7
ja, dann sag mir auf jeden Fall Bescheid, wenn du eins entdeckst.

Vielleicht bringt uns ja das Lachsöl schon weiter.

• Mittel gegen starken Haarausfall Beitrag #8
Hab gerade mal ein bisschen im I-Net gesurft :024: und gelesen, das Vitaminpaste helfen soll und ansonsten nur bürsten bürsten bürsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittel gegen starken Haarausfall

Mittel gegen starken Haarausfall - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen: Hallo! :) Ich habe seit längerem beobachtet, das eine meiner drei Ratten (männlich/2 Jahre alt) Haarausfall hat. Ich habe es erstmal beobachtet...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben