hufe auf boden geschliffen....

Diskutiere hufe auf boden geschliffen.... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; in der cavallo nr 12 sind news drin. dort sind ja die news und dort steht drin, das ein besitzer mit seinem rennpferd nach hause fahren will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
in der cavallo nr 12 sind news drin.

dort sind ja die news und dort steht drin, das ein besitzer mit seinem rennpferd nach hause fahren will.
das pferd ist im anhänger boden eingebrochen und is mit den hufen auf dem boden geschliffen wärend der fahrt
der besitzer hätte nix bemerkt. als er ankam war das pferd so schwer verletzt das er die kehle durch geschnitten hat.

man wurde darauf aufmerksam, da man eine blutspur auf der strasse fand, die polizei folgte der spur und fand das pferd im anhänger,

das schlimmste is, das der anhänger TÜV hatte bis 2007.

was haltet ihr davon?

sind eure anhänger sicher?

grüße

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #2
Heftig!

Ich habe zwar keinen Hänger, aber das ist echt hart!

Vor allem unter welcher Angst das Pferd gestanden haben muss!

Unfassbar.

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #3
teff,
ich dachte ich bekomms ko*** als ich das gelesen hab. die haben ne blutspur richtig gefunden :shock: armes pferd,

der hänger is 28 jahre alt. und hat TÜV bekommen, unfassbar

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #4
HI

Also unsere beiden hänger werden regelmäßig mit schweren gewichten getestet ob die bodenplatte noch hällt !
Also soweit ich weis muss auch nach so ca. 10-12 jahren die platte mal gewechselt werden, weil sie halt spröde wird !
Aber mit dem TÜV das wundert mich nicht ! Was heute alles durch den TÜV kommt ist nicht normal ! Die testen meistens nurnoch total schlampig, da musste meist neben stehen damit dein auto auch richtig nachgeschaut wird :?

Mhh, das der mann nichts gemerkt hat wundert mich aber, normalerweise spührt man alles im auto was hinten im hänger los ist !
Und so ein durchbruch ist auch nicht gerade leise !
Und das pferd muss ja auch gezappelt haben, also entweder war der fahrer voll oder doof, das müsste der eigentlich bemerkt haben !

sammy :wink:

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #5
Das Pferd tut mir voll leid :!:
Das muss ja echt totale Todesangst gehabt haben.
Die Leute vom TÜV hätten doch vorallem so nen alten Hänger viel gründlicher unter die Lupe nehmen müssen :evil:

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #6
Mhh, das der mann nichts gemerkt hat wundert mich aber, normalerweise spührt man alles im auto was hinten im hänger los ist !
Und so ein durchbruch ist auch nicht gerade leise !
Und das pferd muss ja auch gezappelt haben, also entweder war der fahrer voll oder doof, das müsste der eigentlich bemerkt haben !

Das denk ich mir auch! Und er wird doch wohl ab und zu in den Rückspiegel geschaut haben. Und warum kann ein Halter von einem (teuren) Rennpferd sich keinen neueren Hänger leisten?

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #7
  • hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #8
hihi ne, ich trinke ja kein alkohol, also kann ich auch nicht voll werden *gg*
Aber irgendwo kann bei dem ja was nicht gestimmt habe !

sammy :wink:

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #9
hi habe den artikel auch gelesen, wär fast durchgedreht!
ich mein, das muss man doch merken, wenn hinten am hänger der boden duchbricht und das pferd mit den hufen am boden schleift!
und ihm danach die kehle durchschneiden! Also ich find das total hart!

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #10
Huhu,

wirklich schrecklich.
Aber sowas kommt nur durch die Schlmapigkeit der Menschen oder durch investitionen die sie nicht tätigen wollen.

Aber mit dem TÜV das wundert mich nicht ! Was heute alles durch den TÜV kommt ist nicht normal ! Die testen meistens nurnoch total schlampig, da musste meist neben stehen damit dein auto auch richtig nachgeschaut wird :?

Muss nicht unbedingt sein das der "TÜVler" schlampig war, kann zwar, muss aber nicht.
Aber ich denke das es billiger ist jemanden zu bestechen als einen neuen Anhänger zu kaufen oder reparieren zu lassen.

Und egal, wer nun schuld ist, es ist einfach verdammt traurig das ein unschuldiges Lebewesen dadurch sterben musste.

Liebe Grüße

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #11
So daiquiri, ich schiebe den jetzt extra für dich hoch, nun kannst du uns alles deine meinung sagen !

sammy:roll:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
kann der beitrag nicht zu den ganz normalen sachen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #12
Mein Gott!!!! Das arme Pferdi!!!!!! Wie es gelitten haben muc´ss!!!!!!
lollibaby

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #13
Der vom TÜV war nicht schlampig, der Boden steht nur einfach nicht in seinem Aufgabenbereich. Der TÜV kontrolliert Räder, Bremsen, die Anhängerkuplung, Licht usw. aber keinen Boden.
Einer, die früher in unserem Stall stand, ist dasselbe letzten Sommer passiert. Sie hatte es nur rechtzeitig bemerkt, so dass nichts passiert war. Und bei denen war der TÜV auch neu.
Gruß Apollo

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #14
Apollo,
mag sein. aber wenn man doch einen so alten hänger is, is klar das der boden verschleiß is. da sollte man schons elbe rmal gucken un es in stand setzen. wir kontollieren unseren hänger auch, un wir fahren fast 2 mal pro woche damit schwere bullen un schweine rum.
bei uns haben sie aber drunter geguckt obs da fault oder sonst was

ich finde, das der TÜV auch dies auf die aufgabenliste setzen sollte.

grüße

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #15
Bullen und Schweine sind auch nicht so schlimm, der Pferde Urin ist wesentlich agressiver. Und es gibt viele, die wissen das einfach nicht. Aber dass der TÜV auch den Boden kontrollieren sollte, finde ich auch.
Gruß Apollo

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #16
hallo

habe mich gerade beim tüv erkundigt, was die anforderungen bei einem pferdeanhänger sind un was der prüfer alles prüft. mal schaun ob ich eine antwort bekomme.

grüße

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #17
hallo

habe soeben eine antwort vom TÜV hessen bekommen.
dort stand drin, das hessen keine pferdeanhänger prüft. darauf hin fragte ich warum, un was wäre wenn. mal sehen was dann kommt. das is wohl ne frechheit.

grüße

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #18
Des is ja wohl ein Witz!! Wie kann denn des sein in einem Deutschland wo
alle ganz wild auf schriftliche Beweise für irgendwas sind und für die kleinsten
Mängel an Autos schön bezahlen lassen?

teff

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #19
hallo

so habe eine nachricht bekommen:
hier is sie:
Sehr geehrte Frau Apel,

neben der Beleuchtung, Fahrwerk, Verbindungseinrichtung, Bremsanlage, usw. wird auch der Aufbau von Anhängern überprüft. Statistisch gesehen, können wir keine signifikanten Mängelschwerpunkt hier erkennen. Die Bodenplatten von Pferdeanhänger renommierter Pferdetransportanhängerhersteller sind aus feuchtigkeitsbeständigen Material, das eine sehr lange Lebensdauer hat.

Mit freundlichen Grüßen

auf meine frage, wie sowas trotz TÜV passieren kann, bekam ich keine antwort. frechheit.

• hufe auf boden geschliffen.... Beitrag #20
Hallo,

na toll.....statistisch gesehn......
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst "geschönt" habe.

Unglaublich...und nicht das erste mal. Ich erinnere mich, dass Ende der 70er Jahre das gleiche auch schon mal passierte. Damals waren zwei Pferde betroffen, die das natürlich nicht überlebten.

Eine wunderbare Grauzone!
Der Hersteller wäscht seine Hände in Unschuld, der TÜV ist nicht zuständig und der Besitzer Verlässt sich auf den TÜV und / oder Hersteller..

Wenn ich nur wüsste, wo man da ansetzen könnte!?
Gibt es evtl. Stellungnahmen oder gar Forderungen vom Deutschen Tierschutzbund zu dieser Problematik?

LG

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hufe auf boden geschliffen....

hufe auf boden geschliffen.... - Ähnliche Themen

Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben