Eigenbau

Diskutiere Eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Zusammen, Ich wollte mich mal erkundingen wie das mit einem Eigenbau Käfig ausschaut:D. Im moment habe ich noch einen aus plastik. Möchte...
  • Eigenbau Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich wollte mich mal erkundingen wie das mit einem Eigenbau Käfig ausschaut:D.
Im moment habe ich noch einen aus plastik.
Möchte aber in nächste Zeit einen aus Holz haben:), einen schönen großen da ich am Überlegen bin noch ein Böckchen und ein Weibchen zu meinen beiden dazuzuholen:D.
Nun Interessiert mich, welches Matterial ist am besten geeignet.
Ich habe schon viele Eigenbaute gesehn, hier im Forum, und habe auch schon in etwa eine Vorstellung wie ich meinen Käfig bauen will.
Kommen da viele Kosten auf mich zu?

Mit freundlichen grüßen
und dank für Antworten

Xeptinora

• Eigenbau

Anzeige

• Eigenbau Beitrag #2
Hallo, meine beiden Eigenbauten sind aus Fichtenholz (Leimholz und Holzlatten), der Boden ist aus einer Kunststoff beschichteten Spanplatte und Plexiglas habe ich auch noch verwendet. Je nach dem, was du für ein Holz verwendest und wie groß der EB sein soll, so unterschiedlich wird auch der Preis sein. Ich habe für meinen 140x80x60 plus Etage 140x40 ingesamt plus Schrauben und alles 155,00 EUR bezahlt.

• Eigenbau Beitrag #3
Icxh hab eine sehr billige Variante genommen.
Spanplatten aul Rohbau. Am Boden PVC-Klebefolie und Draht.
Für alles habe ich ca. 75€ ausgegeben.

Für den Boden kann man auch prima Klicklaminat nehmen.

Thema:

Eigenbau

Eigenbau - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Hoher Käfig oder langer Eigenbau?: Hallo, ich habe momentan für meine Mäuse einen Eigenbau in 100cm x 50cm x 150cm. Finde ich für die Mäuse auch in Ordnung, für mich selber manchmal...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben