Katzennacken

Diskutiere Katzennacken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, vieleicht können sich manche erinnern, dass ich mal ein Thema über den Nacken meiner Mia gemacht habe. Ich wollte jetzt noch hier schreiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzennacken Beitrag #1
^^ Katzenfan ^^

^^ Katzenfan ^^

Punkte Reaktionen
0
Hi, vieleicht können sich manche erinnern, dass ich mal ein Thema über den Nacken meiner Mia gemacht habe. Ich wollte jetzt noch hier schreiben, dass sich knapp unter der Wunde eine eiternde Wunde (nicht allzu groß) gebildet hat. Leider hatte der Tierarzt zu dieser Zeit zu und es war Samstag :roll: . Wir wollten heute auch zum Tierarzt, aber anscheinend wusste das unsere Katze und sie hat sich heute den ganzen Tag nicht blicken lassen. Kann diese Wunde noch schlimmer werden, weil ich hab ziemliche Angst um Mia.:(
Ich hoffe auch mal, dass sie bald wiederkommt, weil sie seit Samstag Abend weg ist.

• Katzennacken

Anzeige

• Katzennacken Beitrag #2
eine eiternde Wunde würde ich vom TA behandeln lassen.

Ist sie denn wieder aufgetaucht?

• Katzennacken Beitrag #3
Hi, ja, sie ist zum glück wieder da^^. Die Wunde ist wieder verheilt. Meine Schwester war gestern trotzdem beim TA, wegen dem Nacken, weil der so krustig ist. Und dann war´s überraschend: Mia hat Pilze. Die hat dann so ´ne Creme dagegen bekommen. In diesem Moment war ich beim Hausarzt, weil ich komischerweise plötzlich Hautauschlag hatte. Und was war: bakterieller Auschlag. Und es scheint zu 100%, dass ich den von Mia hab. Auf jeden Fall darf ich Mia jetzt die nächsten zwei Wochen nicht anfassen. Und wenn ich sie anfasse, dann darf ich mich waschen. Das wird ne Horrorzeit. Wünscht mir Glück^^.

• Katzennacken Beitrag #4
dann war es ja gut, dass deine Schwester beim TA war, sonst wäre das alles noch viel schlimmer geworden.

Leider ist der Pilz übertragbar. Wenn ich bei meiner etwa 8jährigen TSV-Arbeit mit Pilz-Katzen zu tun hatte, habe ich mir die Hände/Unterarme anschließend mit Sacrotan Hautspray desinfiziert. Hab in der ganzen Zeit selbst nur einmal eine kleine Stelle am Unterarm gehabt. Es kommt auch immer ein bisschen auf dein eigenes Immunsystem an und auch Stressfaktoren spielen eine Rolle.

Wünsche euch beiden gute Besserung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzennacken

Katzennacken - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Ratten ängstlich: Hallo Ich hatte nie so Probleme mit Ratten, alle waren nach wenigen Tagen schon neugierig und wollten raus, wollten alles erkunden. Die drei...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...

Neueste Beiträge

Oben