TÄ- keine Ahnung von Frühkastra -oder hab ich was falsch verstanden?

Diskutiere TÄ- keine Ahnung von Frühkastra -oder hab ich was falsch verstanden? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So jetzt mach ich schon wieder ein neues Thema eröffnet :roll: Ich hab mich heute bei geschlagenen 12 Kleintierärzten durchtelefoniert und...
  • TÄ- keine Ahnung von Frühkastra -oder hab ich was falsch verstanden? Beitrag #1
E

elli69

Punkte Reaktionen
0
So jetzt mach ich schon wieder ein neues Thema eröffnet :roll:

Ich hab mich heute bei geschlagenen 12 Kleintierärzten durchtelefoniert und wirklich kein einziger hatte ne Ahnung was ich mit "Frühkastration" meine *aaaH*

Mein kleiner ist jetzt ca. laut TA 10 Wochen .. aber die Frühkastation geht ja nur bis zur 12. Woche oder?? (..jetzt wirds knapp)

So jetzt meine Frage, alle TÄ haben zu mir gesagt, dass eine Kastration nur möglich ist wenn man die Hoden sehen oder zumindest fühlen kann, aber sobald man die Hoden sieht is es ja keine Frühkastration mehr, oder??

Wenn ich jetzt wirklich niehmanden finde der den Kleinen "frühkastriert" (alle TÄ sagen nur dass er mindestens 12 Wochen sein muss) .. ab wann ca. würdet ihr ihn von den 2 Ladys trennen?

Ich bin echt ein bisschen am verzweifeln :(

Lg elli

• TÄ- keine Ahnung von Frühkastra -oder hab ich was falsch verstanden? Beitrag #2
huhu :)
was ist der kleine denn für eine rasse?
jap,du hast recht, so etwa bis zur 12.woche sollte er kastriert sein. hast du denn schonmal geschaut,ob man schon hoden entdecken kann? wenn du nicht bald einen ta findest würde ich ihn eigentlich jetzt schon von den weibern trennen sicherheitshalber. hast du es mal bei einer tierklinik versucht?

• TÄ- keine Ahnung von Frühkastra -oder hab ich was falsch verstanden? Beitrag #3
Der kleine ist ein Zwergwidder. Und nein man kann noch keine Hoden sehen (also auch nicht die Tierärztin bei der ich am Freitag war).
Nein in der Tierklinik hab ichs noch gar nicht probiert, danke für den Tip!

Aber wenn nicht einmal die Tierärztin Hoden erkennen kann, ist es dann überhaupt schon möglich dass er geschlechtsreif ist.. oder hat das nichts damit zu tun??

Lg elli

• TÄ- keine Ahnung von Frühkastra -oder hab ich was falsch verstanden? Beitrag #4
da es immer irgendwelche ausnahmen gibt würde ich eben sicherheitshalber auch wenn man noch nix sieht den kleinen bald rausnehmen. die hoden können auch noch weiter oben drin liegen, aber eben so,dass man sie noch net sieht.

• TÄ- keine Ahnung von Frühkastra -oder hab ich was falsch verstanden? Beitrag #5
Ok .. dann werd ich den Kleinen bald raus nehmen .. des wird ihm zwar gar nicht gefallen, weil er so wie ich das beurteiln kann ziemlich an den zwei Ladys hängt, besonders an Blacky .. aber ich will echt keinen Nachwuchs ..!

Habt ihr irgendwelche ideen wie ich ihm die Zeit ein bisschen erträglicher machen kann?

Lg

Thema:

TÄ- keine Ahnung von Frühkastra -oder hab ich was falsch verstanden?

TÄ- keine Ahnung von Frühkastra -oder hab ich was falsch verstanden? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben