Diskutiere Käfig aus Fressnapf? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi!
Ich habe vor, mir auch in ca 1 1/1 Jahren Wellensittiche zu kaufen. Also nach meinem Hamster ;) . Wisst ihr vllt, ob es gute Käfige bei...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Käfig aus Fressnapf? Beitrag #1
Hi!
Ich habe vor, mir auch in ca 1 1/1 Jahren Wellensittiche zu kaufen. Also nach meinem Hamster

. Wisst ihr vllt, ob es gute Käfige bei Fressnapf oder Zoo&Co zu kaufen gibt?
Was wäre eine angemessene Größe?
LG Sarah :eusa_think:
-
-
Käfig aus Fressnapf? Beitrag #2
Das Fressnapf-Angebot kenne ich nicht. Aber viele der handelsüblichen Käfige sind zu klein.
Empfohlenes Maß für ein Wellipärchen sind 100 x 50 cm Grundfläche, wobei bei ganztägigem Freiflug auch etwas kleinere Käfige noch ok sind. Aber 80 x 40 sollte es schon mindestens sein. Dazu querverdrahtet (besser zum klettern) und möglichst nicht weiß (stört beim duchschauen).
-
-
Käfig aus Fressnapf? Beitrag #3
Der Fressnapf hat gute Käfige!
Die haben da schöne Große!
Vom Preis her zwischen 60- 120 Euro!
-
-
Käfig aus Fressnapf? Beitrag #4
Ich habe auch einen von Fressnapf,habe damals 100 Euro bezahlt.Die Qualität ist gut.
-
-
Käfig aus Fressnapf? Beitrag #5
Hi!
Hab heute auch einen guten gesehen. Nur 50 Euro, er heißt Focus 6, aber ich kenne die Maße nicht. Querverdrahtet ist er, aber habt ihr eigentlich gute Erfahrungen mit ausziebaren Bodenwannen gemacht?
LG Sarah
-
-
Käfig aus Fressnapf? Beitrag #6
Ich kenne den Käfig zwar nicht, aber ich finde ausziehbare Bodenwannen sehr praktisch, gerade wenn die Vögel es nicht so gern haben, wenn sie im Käfig sitzen während geputzt wird. Es macht zudem weniger Arbeit, als erst den Käfig auseinanderzubauen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Käfig aus Fressnapf?