Die Babies..

Diskutiere Die Babies.. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Babies sind schon 1 Woche alt :D. Die Mutter kümmert sich um die Babies ganz toll!!:clap::clap:. Jede hat schon ca.40g. zugenomenn, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Babies.. Beitrag #1
bimba

bimba

Punkte Reaktionen
0
Die Babies sind schon 1 Woche alt :D. Die Mutter kümmert sich um die Babies ganz toll!!:clap::clap:. Jede hat schon ca.40g. zugenomenn, sie wiegen jetzt 111 (Weibchen), 120 und 121g. (Böckchen) Ist das normal???

Ich habe schon ein Bock geholt, der schon kastriert ist; der Bock ist jetzt alleine mit den Kaninchen, wenn die 2 böckchen 3 Wochen alt sind oder 250g. wiegen, werden sie zu dem Bock umziehen, aber ich habe Angst, dass das vielleicht nicht klappt, dass der Bock die beiden Böckchen nicht akzeptiert. :eusa_think:
:?:(

Was glaubt ihr? wie soll ich das machen? Ich freue mich auf euren Antworten.:D:D

Danke

• Die Babies..

Anzeige

• Die Babies.. Beitrag #2
Sollen die Böckchen dann alle bei den Ninchen bleiben?

Ob die Jungs sich verstehen, hängt vor allem davon ab, wie dominant das ältere ist...

• Die Babies.. Beitrag #3
Nein, die 2 Bökchen kann ich nicht behalten :(:( , ich behalte nur die Weibchen, dann wenn die Jungs weg sind, komm der altere Bock mit meinen 3 Madels zusammen in einen Stall, ganz getrennt von den Kaninchen

Solange kommen die drei Männer in Kaninchenstall, ich müß noch dem Stall trennen, ich will kein Ärger mit den Kanninchen.

Wann darf ich die Böckchen abgeben?

Grüße

• Die Babies.. Beitrag #4
Trennen brauchst du die kleinen Böckchen erst frühstens mit 250g. Die 3 Wochen vergiss ganz schnell wieder.
Abgegeben werden sollten sie erst mit einem Gewicht von 350g. Kommen sie zu einem erwachsenden Bock kann es auch schon ein bißchen früher sein.

LG Corinna

• Die Babies.. Beitrag #5
:?:?... bald ist so weit.... Die Jungs wiegen schon 214 und 199 g., das Mädchen 173g. und sie sind schon 2 Wochen und 2 Tagen alt!!:?:?

Max, mein kastrierte Bock, wird sich freuen, bald gesellschaft zu kriegen!! Er sitzt immer noch bei den Kaninchen.

Jetzt weiß ich nicht, wo mit den 3, bei den Mädels geht´s nicht, bei den Kaninchen ...., weiß ich nicht. Soll ich die 3 solange in einem Käfig machen oder dürfen sie bei den Kaninchen??==>>Der Kaninchenstall ist 10qm. und sind 5 Ninchen
Grüße

• Die Babies.. Beitrag #6
Ich würde die kleinen Böckchen nicht zu den Kaninchen setzen, da kann schnell was passieren.

• Die Babies.. Beitrag #7
Dann mache ich die 3 in einen Käfig (1x0,5m.), ich weiß viel zu klein, aber andere möglichkeit habe ich nicht oder habt ihr eine Idee!!
Danke

• Die Babies.. Beitrag #8
Einen kleinen Auslauf dran bauen, wie bei beschrieben? Ist ja nicht auf Dauer!

• Die Babies.. Beitrag #9
Das wäre eine Möglichkeit, wenn ich keine Hundin hätte, sie findet die Meeris ganz "toll" :evil: und so ein Auslauf würde Nina, meine Hundin, auch ganz klasse findet:?:? und ganz schnell kapput machen!
Ich könnte vielleicht dem Kaninchenstall trennen, ich glaube, wir haben noch Draht (0,50cm hoch) und das konnte ich benutzen um dem stall zum trennen, die kaninchen springen nicht, oder?
danke

• Die Babies.. Beitrag #10
Wie groß ist der Kaninchenstall denn?
Und doch, Kaninchen können 50cm überspringen wenn sie wollen ;)

• Die Babies.. Beitrag #11
Der Stall ist 10qm. Die Böckchen behalte ist nicht, dann wäre das provisionell, bis die Bockchen weg sind, ich werde sie mitte Juli abgeben.:(
Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dss meine Kaninchen so hoch springen :eusa_think:
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Babies..

Die Babies.. - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Meerschweinchen Dame zu 5 Tagen alten Babies tun?: Hallo ich hätte einmal eine Frage und zwar habr ich eine Meerschweinchen Dame die Junge hat die schon 5 Wochen alt sind und eine Meerschweinchen...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Oben