Ninchen total hyperaktiv

Diskutiere Ninchen total hyperaktiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Daran habe ich auch schon gedacht...hatte auch schon was in einem Schwedischen Möbelhaus ;) entdeckt...aber sehr Kostenintensiv...und wenn ich...
  • Ninchen total hyperaktiv Beitrag #21
Daran habe ich auch schon gedacht...hatte auch schon was in einem Schwedischen Möbelhaus ;) entdeckt...aber sehr Kostenintensiv...und wenn ich sehe wie meine 2 süßen schon das Sisalseil am Kratzbaum durchgebissen haben...wird der Teppich auch keine sehr hohhe Lebenserwartung haben!! :roll:

Aber so ein paar Teppichausleger aus Sisal würde ich an ihren bevorzugten Stellen auf jeden Fall hin legen und ich glaube das da 160x80 nur 2,50 gekostet haben!!

Ich denke mal ich werde schon irgendwas praktisches für meine Ninis finden und dann werde ich am Mittwoch mal paar Fotos machen und hier rein stellen.

Wenn du noch Ideen hast, dann her damit.

Lg ninchenmami

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #22
Das mit den Teppichstücken find ich prima,hatte ich auch. Achte aber bitte auch da drauf das sie nicht knabbern können (die Schnittstellen werden meist liebend gern zerfetzt und gemampft) ist nämlich auch nicht gesund...
Ich finds toll das Du Dir soviele Gedanken machst,und ich denke Du wirst ein hervorragendes Ninizimmer einrichten,nur weiter so...!

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #23
Sorry Elvira ich hatte deine Sabberlack frage ganz übersehen...
Sabberlack ist Lack was du z.B auch zum Streichen von Babyholzgitterbettern nehmen kannst...da sind keine Chemikalien enthalten und da ja Babies auch gern an allem rumlutschen und knabbern ist das ideal für meine Nickels.

Die Entscheidung zwischen Plexiglas und eine Art von Holz-Vertäfelung werde ich nachher spontan fällen.

Das mit den Teppichkanten stimmt...wie könnte ich denn das Problem nur wieder lösen? Da habe ich ja überhaupt keine Idee????:eusa_think:

Lg ninchenmami

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #24
Nicht alle Veränderungen der Gebährmutter kann man erfühlen. Mehr Sicherheit bringt ein Ultraschall, aber auch da hat man nicht 100%ige Sicherheit.
Und die Veränderungen können auch auftreten ohne dass das Kaninchen schon mal trächtig war o.ä.

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #25
Alles klar..das wusste ich nicht, daher meine Frage...werde auf jeden Fall bei der nächsten Krallen "manicüre" mal ein Ultraschall machen lassen!!
Danke!

Lg ninchenmami

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #26
"Sabberlack"... ist ja ein interessanter Ausdruck (wieder was dazugelernt...). Da ich ihn noch gehört habe schrillten bei mir gleich die Alarmglocken wegen "lack". Aber dann dürfte es ja nicht wild sein...
Mit den Teppichecken weiss ich jetzt sofort auch nichts,ich habe sie nach ner Weile rausgenommen als schon ein ganzes Stück fehlte,war mir einfach zu riskant und ich habe nicht weiter drüber nachgedacht was man daran ändern könnte.

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #27
Na dann werde ich mich mal im I-Net umschauen was mir für Lösungen genannt werden...werde berichten...wenn jemand anderes nen Vorschlag hat..dann her damit!! :clap:

Lg ninchenmami

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #28
Also meine beiden liegen gern auf´m PVC,is im Sommer wohl schön kühl,den ziehen sie sogar dem Teppich im Wohnzimmer vor. Einfach mal austesten... Du machst das schon.

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #29
Hallo ihr Lieben :) !

Habe heute mal nach schönen PVC geschaut...
Habe éins gefunden :D war in Steinoptik...sehr schöööön, aber ohne Struktur...also glatt, da ich vermute das meine Nickels, sobald eine Unebenheit im Boden ist, Möglichkeiten haben reinzunagen....und dafür ist mir das dann doch zu teuer!!

Erzählt mal wie das bei euch ist....
Wie können sich die Nickels auf dem PVC Belag bewegen..gehen da noch die Freudensprünge...ohne aufs Popöchen zu fallen, zwecks Rutschgefahr???
Versuchen sie bei euch das PVC anzunagen...? Geht das überhaupt? Was hat euer Belag für Struktur? Was ist mit zerkratzen...da es ja sehr gummiähnlich ist...bleiben Spuren zurück oder wird es total beschädigt dadurch...oder ist nüscht?
Mit was habt ihr die Kanten zur Wand geschützt? Mit Aluleisten?
Was muss ich beachten???

Viele Fragen...und schon mal danke für die vielen Antworten :D ! Fotos sind auch sehr willkommen ;) !!

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #30
Kann mir niemand helfen?? :(

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #31
Als meine noch drinnen waren konnten sie trotz Laminat nach kurzer Zeit richtig perfekt laufen, da gewöhnen sie sich dran (und ob Laminat oder PVC... Das dürfte da bei der "Rutschigkeit" nicht so nen großen Unterschied machen) ;)

Wie es da mit dem Anknabbern und den Kanten aussieht kann ich jetzt nichts zu sagen.. Bei Laminat war da ja nichts möglich..

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #32
Hehe Favole...du bist wirklich lieb...das du alles gleich von mir beantwortest :D !!!

Konnten sie auf dem Laminat denn auch richtig rumhüpfen??
Also wenn ich sehe wie meine Kleene (Karlchen geht ja nicht mal drüber) übers Laminat schleicht...bezweifele ich das sie darauf mal rumhüpfen!?

Brauch noch ein paar Ideen zwecks Kanten! :D

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #33

Also ein paar sind nur die ersten 1-2 Minuten gerutscht, andere haben schon paar Tage gebraucht.. Aber nach ner Weile sind die da drüber geflitzt wie sonst was :D
Ok, ein paar mal hat das mit dem rechtzeitigen Bremsen nicht so geklappt.. Aber im Großen und Ganzen hatten meine Trampeltierchen da keine Probleme mit ;)

Könntest du an den Kanten einfach was draufstellen?
Oder Teppichstreifen hinlegen?
Schaut nur vielleicht bissel seltsam aus... :eusa_think:

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #34
Na dann werde ich das mit dem PVC machen...denn selbst auf em Teppich bremsen meine manchmal zu spät ab und knallen dann schon mal gegen die Wand *Autsch* :D !

Aber irgendwas auf die Kanten stellen oder Teppich .. hmm..
um was auf die Kanten zu stellen bräuchte ich sehr viel Material...denn es muss ja die ganzen 4 Wände entlang!! Und Teppich wird sofort abgezupft!

Dachte da eher an Leisten oder so etwas? Was gibts denn da noch so?

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #35
Hm.. Soweit ich weiß gibts so kleine Metallleisten, die haben glaub ich einige hier für ihren Hamster/Meerschweinkäfig um die Teichfolie unten fest zu machen? :eusa_think:
Allerdings weiß ich jetzt nicht wie lang/teuer/stabil/was weiß ich was die sind..:?

Oder so normale Fußleisten aus Holz (Plastik lieber nicht, nich dass das dann angeknabbert wird..)?

• Ninchen total hyperaktiv Beitrag #36
Nach Leisten aus Holz hatte ich auch schon geschaut...aber die werden sie auch zerknabbern...die sind da echt "bekloppt"!!!:roll:

Werde wenn dann schon Alu nehmen...aber ich weiß nicht ob sie sich vielleicht an der Kante verletzen könnten?!

Habe aber Holzsockel gesehen...sehen nicht schlecht aus...und bieten auch keine Stelle zum anknabbern..aber ebend sehr Kostenintensiv...naja mal schauen!! :)

Thema:

Ninchen total hyperaktiv

Oben