Umzug auf die Insel

Diskutiere Umzug auf die Insel im Tagebücher Forum im Bereich Community; Der große Ruckack ist gepackt und morgen geht es los. Allerdings hat mir irgendso ein netter Mensch meine Sorge um mein Rad abgenommen.:evil: Der...
  • Umzug auf die Insel Beitrag #21
Der große Ruckack ist gepackt und morgen geht es los. Allerdings hat mir irgendso ein netter Mensch meine Sorge um mein Rad abgenommen.:evil: Der Nachteil habe bei uns heute auf dem kleinen Revier niemanden erreicht, sodass auch eine Diebstahlsanzeige nicht möglich war, hoffentlich sind die morgen früh da. Dann kann ich die Anzeige noch vor meiner Abfahrt stellen.
Ansonsten freue ich mich riesig drauf morgen in meine neue Heimat aufzubrechen.:mrgreen:

• Umzug auf die Insel Beitrag #22
Habe jetzt zwei Tage auf der Insel verbracht und das Arbeiten macht mir richtig Spaß. Allerdings freue ich mich auch darauf, wenn meine Schweinchen Anfang Juli nachkommen. Bis dahin haben die vier sich bei meinen Eltern wahrscheinlich kugelrund gefuttert und der Platz in den Transportboxen reicht nicht aus.:mrgreen:

• Umzug auf die Insel Beitrag #23
Seit gestern ist klar, wo die Schweinis bei mir, ihrem neuen Domizil zuerst stehen. Die Chefin und ich haben uns entschlossen, dass die vier erstmal in der verstecktesten Ecke des Gartens stehen sollen, weil es da von 3 Seiten windgeschützt und weit weg von der Straße und dem Haupteingang ist. :DAllerdings kann ich die vier jederzeit von meinem Zimmer und der Küche aus beobachten. Zusätzlich steht über dem Gehege dann noch ein Baum, sodass da immer Schatten und ein bisschen Regenschutz ist.:mrgreen:
Die vier kommen nämlich um den 11.07. zu mir, je nachdem, wie meine Eltern noch eine Unterkunft auf Juist finden.:lol:

• Umzug auf die Insel Beitrag #24
Ausserdem soll ich, laut Chefin für alle Türen der Gehege und auch für die Hütte Vorhängeschlösser nutzen, damit niemand von den Touris einfach reingreift, oder ein Hund die Deckel aufmacht und zu beißt. :?Dann stellen wir auch noch schilder am Gehege auf mit „Vorsicht bissig“ und „ Füttern verboten“. Das soll ich deshalb tun, damit die Meeris nicht aus Versehen was giftiges / unbekömmliches kriegen. Wir sagen den Gästen auch ganz klar, dass sie gerne mit mir mitkommen könne und dann auch eines der Tiere kurz kraulen ( solange es will) und mit dem vorbereiten Futter füttern können. Das aber halt nur, wenn ich dabei bin, denn sonst kann es für Menschen und Tiere schwierig werden.
Zum Glück ziehen da alle im Haus und die Chefs mit mir an einem Strang.

• Umzug auf die Insel Beitrag #25
ENDLICH, in 2 Wochen kommen die vier wieder zu mir und wir sind wieder zusammen.:p Ich freue mich schon riesig drauf. Das Gehege 1 wird vorgeschickt und ein Kutscher vom Chef baut schon ein weiteres Gehege von 2x2 Metern und den Stall für die vier. Der Stall hat nochmal knapp 5 qm auf 2 Etagen, die ich auch verschließen kann,
falls wir mal Hochwasser haben sollten.;)

• Umzug auf die Insel Beitrag #26
ENDLICH, in 2 Wochen kommen die vier wieder zu mir und wir sind wieder zusammen.:p Ich freue mich schon riesig drauf. Das Gehege 1 wird vorgeschickt und ein Kutscher vom Chef baut schon ein weiteres Gehege von 2x2 Metern und den Stall für die vier. Der Stall hat nochmal knapp 5 qm auf 2 Etagen, die ich auch verschließen kann,
falls wir mal Hochwasser haben sollten.;)

• Umzug auf die Insel Beitrag #27
Meine Eltern haben ein Gehege beim Fressnapf bestellt und das wird znoch diese Woche zu mir geschickt. Das Gehege ist etwa 2,5 qm groß und die Schutzhütte wird aussen dran gestellt. Dazu kommt dann das gebaute Gehege und der Stall. Mensch die vier denken dann wahrscheinlich sie sind im Paradies gelandet.:mrgreen: Jetzt muss ich nur noch dem Chef erklären, dass das Gehege schon diese Woche kommt und eventuelk abends im Hof liegt. Es kann sogar sein, dass der Kutscher es auch schon an der passenden Stelle aufbaut. :lol:

• Umzug auf die Insel Beitrag #28
So, die vier sind vor 4 Tagen angekommen und waren von der langen Reise ziemlich geschafft. Allerdings hat sich das inzwischen gelegt und sir mähen die Wiese hintern Stall vom Chef, während ich eine Wohnung obendrüber habe. Dienstag bringt det Tischler das feste Gehege vorbei. Das steht dann auf dem gepflasterten Bereich am Stall und wird entsprechend dick eingestreut. Die winterfeste Schutzhütte wird im August nach meinen Wünschen auch von diesem Tischler gefertigt und geliefert. Meinen vieren bereitet es unheimlich vergnügen sich Pfade im hohen Dünengras zu futtern und sich unter den niedrigen Büschen zum Schlafen zu verstecken. Ihre Hütte und die Röhren nutzen sie zwar auch gerne dafür, aber tagsüber sind sir lieber draussen.

Thema:

Umzug auf die Insel

Umzug auf die Insel - Ähnliche Themen

Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
Oben