Wellensittiche

Für alle Fans der cleveren gefiederten Clowns

Share this group

Quick Overview

Category
Vogel
Total members
54
Total events
0
Total discussions
3
Total views
8.961

Wellensittiche

Diskutiere Wellensittiche im Wellensittiche Forum im Bereich Imported content; Das erste Foto für die Interessengemeinschaft ist schon mal da.;)
  • Wellensittiche Beitrag #1
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Das erste Foto für die Interessengemeinschaft ist schon mal da.;)

• Wellensittiche Beitrag #2
geiles bild :D

• Wellensittiche Beitrag #3
Halöchen... *wink*:D

• Wellensittiche Beitrag #4
Ich liebe meine Wellis!
Hallo an alle!

• Wellensittiche Beitrag #5
Hallo an alle hier!

Bin gerade hier über diese Seite gestolpert und da ich seit ner halben Woche auch stolze Mama ;-) von einem Pärchen Wellis/einem Pärchen Kathis bin hab ich mir gedacht, daß ich hier auch Mitglied werden möchte.

Wünsch euch allen einen schönen Abend

LG
Sandi

• Wellensittiche Beitrag #6
Ich schreib mal wieder....Für was sind denn die Interressengemeinschaften, wenn hier niemand rein schreibt ???:eusa_eh:

Lg Wellifreundin

• Wellensittiche Beitrag #7
Hallo Wellifreunde, :051::051::051::051::051::051:

bin gerade beigetreten und würde mich über regen Austausch freuen.

Ich habe 2 Wellis - Micky und Hanni. Micky ist 5 Jahre alt und sehr ruhig und freundlich und seine Frau Hanni ist eher aufbrausend und oft etwas zickig, kann aber auch sehr lieb sein.

Neuerdings habe ich noch einen Kanarienvogel (die Geschichte habt ihr vielleicht im Unterforum vorstellen gelesen).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit gemeinsamer Haltung von Wellis und Kanaris? Also, ich meine zusammen fliegen und spielen????????

liebe Grüße an Euch und Eure Vögelchen

Mariama :039:

• Wellensittiche Beitrag #8
Mhm keine Ahnung...

• Wellensittiche Beitrag #9
Wir halten schon seit einigen Jahren Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen. <3
Gab auch noch nie große Probleme dabei, weil genug Platz vorhanden war.
Zusammen fliegen tun sie also immer. Beim Futter gibts allgemein immer etwas Chaos. Aber da will der eine Wellensittich immer gerne ein Vorrecht haben und scheucht sowohl die Kanaren als auch seine Wellensittich-Dame zur Seite. ;D
Spielen werden Wellensittich und Kanarienvogel aber nicht. Zumindest habe ich es noch nicht erlebt. ;)
~§~

• Wellensittiche Beitrag #10
o_O ...sehe grade, dass die Frage ja auch schon wieder über 2 Monate alt ist.
Wie klappt es denn inzwischen, Mariama?!
--
Und was ich auch noch vergaß - "Bin jetzt auch hier" ;)
~§~

• Wellensittiche Beitrag #11
Soda, *auch mal wieder reinschreiben will* :mrgreen:
Hab mal frischen Wind in die Bude gebracht :D (anhand von Bildern)
Was schreibt man in Interessengemeinschaften eig. so miteinander ?

Lg von mir und meinen Wellis

• Wellensittiche Beitrag #12
Hallo,

süße Mädels, Wellifreundin.:D

Wie vertragen sie sich denn so ? Viele Hennen zicken ja . Ich hab hier zwei dicke Freundinnen, eigentlich sehr selten.

• Wellensittiche Beitrag #13
:mrgreen:Habe hier gerade ein Foto von meinem Felix im Basilikumbad- ist er nicht süß ?

• Wellensittiche Beitrag #14
:mrgreen:Habt Ihr auch Badebilder oder sonstige Schnappschüsse ? Dann immer her damit.

• Wellensittiche Beitrag #15
@ Anitram: Ähm, du verwirrst mich...:mrgreen: Nein, das sind keine 2 Mädels, sondern die blaue war (leider gest.:() ein Weibchen und der grüne war (auch gest.:() ein Männnchen !!! Das haben die mir in der Zoohandlung und beim Tierarzt gesagt !!!:eusa_think: Für mich war er charakterlich auch ein Männchen, immer ruhig hat alles mitgemacht was Lilly wollte...:mrgreen:
Dein Felix sieht echt zum knuddeln aus :050: !!

Lg Wellifreundin

• Wellensittiche Beitrag #16
Hey, das Badewannenbild ist ja mal genial! ^^

... *wah* ...und dabei bemerke ich grade, wie wenig Fotos ich in letzter Zeit von den Vögeleins gemacht habe. *tss* ...also Ostern gibt es dann erst mal eine Fotosession! :D
~§~

• Wellensittiche Beitrag #17
joar, das sind einfach nur die besten und niedlichsten tiere die es gibt!

• Wellensittiche Beitrag #18
sehe gerade dass der letzte der hier geschrieben hat schon etwas länger her ist naja habe auch 2 wellis hahni und billi der grüne ist hahni der blaue ist billi hehe
u30916-wolfspfote-albums-welli-picture16673-dsc00439.jpg

• Wellensittiche Beitrag #19
hab mal ne frage will mir nen Welli her tun aber wie viel frei raum braucht der zum fliegen würde den in einem normal zimmer halten wollen aber er dürfte nicht raus . würde mich über antworten freuen.
lg Jagthund

• Wellensittiche Beitrag #20
Du solltest dir dann lieber auch einen Partner für dein Welli mit holen
denn alleine sind sie nicht Glücklich und es ist für den ne art Quälerei

ich denke ein Zimmer zum Fliegen Reicht
nur sollte der Welli immer raus können wann er will:D

Thema:

Wellensittiche

Wellensittiche - Ähnliche Themen

Vogelbörse am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen: Vogelbörse des Reutlinger Vogelvereins am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen Öffnungszeiten: 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr Genaueres unter der...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Oben