LANDSCHILDKRÖTEN

Für alle, die diese art von Reptilien so Lieben wie ICH

Share this group

Quick Overview

Category
Schildkröten
Total members
20
Total events
0
Total discussions
2
Total views
7.344

LANDSCHILDKRÖTEN

Diskutiere LANDSCHILDKRÖTEN im LANDSCHILDKRÖTEN Forum im Bereich Imported content; Hugo ist auch ein hübsche Kerlchen;)
  • LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #41
Hugo ist auch ein hübsche Kerlchen;)

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #42
he danke, welches ist denn deine?

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #43
Paulchen Hermichen, Molly und Püppy

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #44
habs schon gesehen, aber danke^^

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #45
Musste meine wieder auswintern :( , jetzt muss quasi den frühling simulieren, was gerad in punlto futter nicht ganz so einfach ist :( , aber habe mir jetzt das Buch Futterpflanzen von Wegehaupt geholt, kann ich echt nur empfehlen :) !!

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #46
Wieso musstest du sie auswintern?
LG

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #47
Sie haben alte Bisswunden (kann mal Fotos machen), deswegen konnten sie letztes jahr garnicht in die winterruhe, da alles soweit klar war hab ich sie halt dieses jahr -mit Absprache von TA natürlich- wieder eingefroren, die betroffenen Stellen haben sich jedoch aufgeweicht etc. - musten rausgeschnitten werden, jetzt ist alles wieder soweit okay, außer dass wir jetzt frühling haben...

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #48
Oh, je - das klingt ja nicht sonderlich toll. :-(
Hoffentlich geht alles gut und sie können nächstes Jahr wieder in die Winterruhe geschickt werden...

Was fütterst du denn? Löwenzahn etc. ist im Moment doch noch reichlich vorhanden; gefroren ist der Boden ja zum Glück noch nicht.

LG

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #49
Bei uns hast schon gefroren ;) , aber noch finde ich genug. Für den winter habe ich schonmal angefangen vorzusorgen, habe Fette Hennen und Frauenmäntel, Wegeriche, Brom- und himberen (...)eingetopft^^ meine Mutter kriegt zwar die Krise, , aber was will man machen :D

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #50
*hihi*
Musst du nur aufpassen, dass die eingetopften Pflänzchen nicht einfrieren. ;-)

LG

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #51
Die stelle ich mit und mit rein ;) und lasse meinem grünen Daumen frei Bahn - jetzt habe ich Kräutersamen eingsäht, mal sehen wie lange der Eifer anhält :roll:

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #52
Herzlich Willkommen Brillenschlange!

Hast dich ja schon eingelebt wie ich sie....freut mich;)

Liebe grüße an alle*wink*

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #53
Willkommen MaikeM!

Toll seh gerade 17 Mitglieder immer weiter so!

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #54
Hi Zebra,

jup, fühl' mich pudelwohl. *lach*

Was habt ihr denn so für Arten?

LG

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #55
Lese dir mal unsere Beiträge hier durch, dann erfährst du es;)
Bilder sind ja auch drin.

Wie Überwinterst du deine ?

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #56
Im Keller - das hat bisher auch immer sehr gut geklappt, nur letztes Jahr war's wegen der allgemeinen Klimaerwärmung zunächst etwas schwierig, die Temperaturen der Kröten runterzufahren.

LG

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #57
Hast du Griechen? Ich hab drei vierzeh und einen Griechen.....meein Problem ist momentan genau das mit der Temperaturschwankung.....
Wie lang hast du sie jetzt schon in der Starre?
Wieviel Grad hat dein Keller?

Schön das du zurück geschrieben hast+bis um 19h?

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #58
Ach stell doch mal Fotos in unser Album ;)

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #59
Im Moment ist die Temperatur hier konstant. Wie viel, kann ich gerade nicht sagen. ;-)

In der Starre sind sie jetzt seit Mitte des Monats. Im Moment klappt alles super nach Plan. Wir können ja auch noch im Forum weiterdiskutieren. *lach*

• LANDSCHILDKRÖTEN Beitrag #60
Glaubt ihr es kommt nochmal tiefer Frost? Würde meine so gerne demnächst wieder raus setzten (natürlich mit Heizung ;-) )...

Wann wachen eure eig. wieder auf?

Thema:

LANDSCHILDKRÖTEN

LANDSCHILDKRÖTEN - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schildkröte abgeben?: Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage an euch und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit mehreren Jahren griechische Landschildkröten...
Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Oben