Share this group

Quick Overview

Category
Schildkröten
Sprache
Deutsch
Total members
20
Total events
0
Total discussions
1
Total views
1.515

LANDSCHILDKRÖTEN

Für alle, die diese art von Reptilien so Lieben wie ICH

LANDSCHILDKRÖTEN

Diskutiere LANDSCHILDKRÖTEN im LANDSCHILDKRÖTEN Forum im Bereich Imported content; Hugo ist firstauch ein hübsche Kerlchen;)
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hugo ist
auch ein hübsche Kerlchen;)
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Paulchen Hermichen, Molly und Püppy
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Musste meine wieder auswintern :( , jetzt muss quasi den frühling simulieren, was gerad in punlto futter nicht ganz so einfach ist :( , aber habe mir jetzt das Buch Futterpflanzen von Wegehaupt geholt, kann ich echt nur empfehlen :) !!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Wieso musstest du sie auswintern?
LG
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Sie haben alte Bisswunden (kann mal Fotos machen), deswegen konnten sie letztes jahr garnicht in die winterruhe, da alles soweit klar war hab ich sie halt dieses jahr -mit Absprache von TA natürlich- wieder eingefroren, die betroffenen Stellen haben sich jedoch aufgeweicht etc. - musten rausgeschnitten werden, jetzt ist alles wieder soweit okay, außer dass wir jetzt frühling haben...
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Oh, je - das klingt ja nicht sonderlich toll. :-(
Hoffentlich geht alles gut und sie können nächstes Jahr wieder in die Winterruhe geschickt werden...

Was fütterst du denn? Löwenzahn etc. ist im Moment doch noch reichlich vorhanden; gefroren ist der Boden ja zum Glück noch nicht.

LG
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Bei uns hast schon gefroren ;) , aber noch finde ich genug. Für den winter habe ich schonmal angefangen vorzusorgen, habe Fette Hennen und Frauenmäntel, Wegeriche, Brom- und himberen (...)eingetopft^^ meine Mutter kriegt zwar die Krise, , aber was will man machen :D
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
*hihi*
Musst du nur aufpassen, dass die eingetopften Pflänzchen nicht einfrieren. ;-)

LG
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Die stelle ich mit und mit rein ;) und lasse meinem grünen Daumen frei Bahn - jetzt habe ich Kräutersamen eingsäht, mal sehen wie lange der Eifer anhält :roll:
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen Brillenschlange!

Hast dich ja schon eingelebt wie ich sie....freut mich;)


Liebe grüße an alle*wink*
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Willkommen MaikeM!

Toll seh gerade 17 Mitglieder immer weiter so!
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Hi Zebra,

jup, fühl' mich pudelwohl. *lach*

Was habt ihr denn so für Arten?

LG
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Lese dir mal unsere Beiträge hier durch, dann erfährst du es;)
Bilder sind ja auch drin.

Wie Überwinterst du deine ?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Im Keller - das hat bisher auch immer sehr gut geklappt, nur letztes Jahr war's wegen der allgemeinen Klimaerwärmung zunächst etwas schwierig, die Temperaturen der Kröten runterzufahren.

LG
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hast du Griechen? Ich hab drei vierzeh und einen Griechen.....meein Problem ist momentan genau das mit der Temperaturschwankung.....
Wie lang hast du sie jetzt schon in der Starre?
Wieviel Grad hat dein Keller?

Schön das du zurück geschrieben hast+bis um 19h?
 
Zebra83

Zebra83

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ach stell doch mal Fotos in unser Album ;)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
3.377
Reaktionen
0
Im Moment ist die Temperatur hier konstant. Wie viel, kann ich gerade nicht sagen. ;-)

In der Starre sind sie jetzt seit Mitte des Monats. Im Moment klappt alles super nach Plan. Wir können ja auch noch im Forum weiterdiskutieren. *lach*
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Glaubt ihr es kommt nochmal tiefer Frost? Würde meine so gerne demnächst wieder raus setzten (natürlich mit Heizung ;-) )...

Wann wachen eure eig. wieder auf?
 
Thema:

LANDSCHILDKRÖTEN