Herpes ?

Diskutiere Herpes ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich weiß dieses Thema gab es schon, wußte jetzt nicht ob ich mich da "anhängen" sollte :roll: Wir haben also mittlerweile 8 Katzen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herpes ? Beitrag #1
A

*Angie*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß dieses Thema gab es schon, wußte jetzt nicht ob ich mich da "anhängen" sollte :roll:

Wir haben also mittlerweile 8 Katzen im Haus .... die 8. ist ein Baby von ca. 3 Wochen ein Kater- Shorty getauft.
Sonntag klingelte eine Nachbarin und bat uns das Baby zu nehmen welches sie am Straßenrand gefunden hat. Die Augen dick und vereitert und fürchterlich am niesen. Na Klasse. Sofort in die Klinik, wo Shorty eine Spritze bekommen hat und ich Tabletten für ihn. Dann sagte mir die TÄ, mal sehen was er hat, man muß über einschläfern nachdenken :frown:

Habe was wichtiges vergessen: Wahrscheinlich ist Shorty blind, welches aber auch kein Grund ist ihn einzuschläfern.

Gestern war ich wieder dort und bin zu dem besten TA dort (meine Meinung) gegangen .... Shorty hat sich ein Herpes eingefangen, welches sich so schlimm entwickelt hat da die Augen noch geschlossen waren.
4 Wochen muß ich ihn erstmal ohne Kontakt zu den andern halten, jedes Hände waschen und anderes Zeug anziehen.

Ich müsse mir darüber im klaren sein, daß der Virus alle 3 Monate oder so ausbrechen könnte.

Nu bin ich in einer Zwickmühle.... soll ich unsere anderen Katzen gefährden oder ist es keine ??
Unsere zwei Perser haben AIDS - welches jede Katze in sich hat - wie bei uns Menschen.

Wenn er nicht leidet, möchte ich ihn nicht einschläfern lassen, Freigänger wird er auch nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir Ratschläge geben oder Erfahrungen mitteilen.

Zwar habe ich ein eigenes Forum, aber da ist tote Hose :eusa_doh: (lange Geschichte).

Tschüss
Angela

Zuletzt bearbeitet:
  • Herpes ?

Anzeige

• Herpes ? Beitrag #2
Ist ein großes Blutbild gemacht worden? Hat der Arzt etwas davon gesagt, ob das Gehirn in Mitleidenschaft gezogen worden ist?

Ich selbst habe vor 9 Jahren zwei solcher Katzen mit Katzenschnupfen, Herpesvirus bei mir aufgenommen. Beide hatten die Augen stark vereitert und entzündet. Leider hatte ich - aus mangelnder Erfahrung - zunächst einen unfähigen TA daran. Nach 3 Wochen kam mir die Sache aber komisch vor und ich fuhr in die Kölner Tierklinik. Beide hatten bereits eine Schädigung des Nervensystems, die sich durch ihren wackelnden Gang bemerkbar machte. Die Lebenserwartung wurde nicht sehr hoch eingeschätzt. Bei Mogli war die Augenschädigung recht schlimm. Wahrscheinlich hat er immer durch eine Art Milchschleier geguckt. Wenige Monate später wurde bei ihm eine Herzinsuffizienz festgestellt. Im Februar 2007 musste ich meinen Schatz leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen, weil letztlich sein Herz und die zusätzliche Leukose, die er sich - woher auch immer - eingefangen hatte, seinen Kampf unmöglich machten. Seinem Bruder Kimba geht es bis auf diese wackelnde Behinderung sehr gut, er ist voller Energie...
Es gab eine Zeit, in der ich gedacht habe, es wäre besser gewesen, sie direkt einschläfern zu lassen. Trotzdem, von den fast 9 Jahren hatte Mogli sicherlich aber - die verschiedenen schlimmen Etappen zusammengerechnet - 8 sehr gute Jahre und diese Zeit möchte ich absolut nicht missen.

Übrigens, diese Geschichte habe ich vor längerer Zeit geschrieben und eine Weile nach Moglis Tod hier im Forum eingestellt. Ist aus Moglis Sicht geschrieben, aber im Grunde genommen ein Tatsachenbericht. Aber Vorsicht, auch sehr lang.

Falls du noch Fragen hast, gerne.

• Herpes ? Beitrag #3
Hallo,

nein es wurde kein Blutbild gemacht.
Sonntag im Notdienst wurden ihm die Augen ausgewaschen und mit Salbe versorgt, welche ich mitbekam.

Gestern wurden auch nur seine Augen angeschaut und abgehorcht.

Freitag muß ich sowieso noch einmal hin, da dann die Tabletten alle sind. Dann werde ich ihn mal darauf ansprechen.
So ist Shorty rotzfrech :eusa_eh: er beißt mit seinen kleinen Zähnchen und hält sich mit ausgefahrenen Krallen an der Hand fest.
Im Gegensatz zu Sonntag geht es ihm viel besser. Ich gebe ihm die Multi-Vitaminpaste, kalorienreiches Futter vom TA und die Milch vom TA. Damit habe ich Maja ( jetzt 7 Wochen ) durchbekommen.

• Herpes ? Beitrag #4
Handelt es sich bei den Tabletten um ein Antibiotikum?

Von seiner Motorik her ist er also in Ordnung?

Seine Blindheit sehe ich auch überhaupt nicht als Problem an. Aber das steht ja noch nicht genau fest. Grundsätzlich wird er sich aber gut an den anderen Katzen orientieren können.

Bei Mogli und Kimba habe ich auch immer versucht, das Immunsystem zu stärken. Die Vitaminpaste gebe ich auch.

• Herpes ? Beitrag #5
Ja es ist ein Antibiotikum.

Die Motorik ist auch ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herpes ?

Herpes ? - Ähnliche Themen

Herpes beim Hund - meinen Hund hat es erwischt: Hey liebe Leute, erstmal schön das ich hier sein darf, bin neu hier ;) Werde wohl in nächster Zeit in den Themen Hund, Katze, Pferd öfters zu...
FIV Positiv - Mein wunderschönes Unglück - Ein Erfahrungsbericht: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit lese ich immer wieder wie schlimm doch FIV ist und das grundsätzlich alle FIV Katzen "entsorgt" (um es mal...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...

Neueste Beiträge

Oben