Mausis sind klein aber echt fein!

Für alle die ohne ihre Mäuse nichts mehr wären hierher. Auch für Anfänger ist hier immer ein Platz für Fragen! nur hereinspaziert!

Share this group

Quick Overview

Category
Mäuse
Total members
33
Total events
0
Total discussions
6
Total views
8.900

Mäuse am Schwanz halten????????

Diskutiere Mäuse am Schwanz halten???????? im Mausis sind klein aber echt fein! Forum im Bereich Imported content; Ich höre jetzt mittlerweile immer wieder das man Mäuse ruhig am Schwanz hochheben und halten kann! Mal von TA mal von Bekannten mäusebesitzern und...
  • Mäuse am Schwanz halten???????? Beitrag #1
Bella01

Bella01

Punkte Reaktionen
0
Ich höre jetzt mittlerweile immer wieder das man Mäuse ruhig am Schwanz hochheben und halten kann! Mal von TA mal von Bekannten mäusebesitzern und sogar von einem Tierheim!:093: Dabei soll man Mäuse doch gar nicht am Schanz halten, da dort innere Verletzungen entstehen können, die man so nicht erkennen kann!
Was haltet ihr davon ,dass solche Infos immer mehr rund gehen (vor allem auch vom TA und Tierheim?) und wie steht ihr dazu, hebt ihr eure Mäuse auch am Schwanz hoch?

• Mäuse am Schwanz halten????????

Anzeige

• Mäuse am Schwanz halten???????? Beitrag #2
Mäuse am schwanz nein um gottes willen das tut denen weh.imschlimmsten fall brich der schwanz sogar ab und blut wie hacke.Tu es besser nicht weil das ist wie als würde ich dir deinen finger abreißen.

• Mäuse am Schwanz halten???????? Beitrag #3
Hallo!
natürlich habe ich es nie gemacht.
Aber es ist ok, wenn du sie am Schwanzansatz packst ;)
das haben eigendlich alle TÄ gemacht, die ich besucht habe ;)
Scheint also nicht immer das gleiche zu sein ;)
lg

• Mäuse am Schwanz halten???????? Beitrag #4
Ja du kannst Mäuse am Schwanz hochnehmen, aber nur an der Schwanzwurzel das ist aber ziemlich schwierig, da ja Mäuse ziemlich flink sind :angel: und ja es stimmt wenn man sie einfach am Schwanz hochnimmt dann kann dieser brechen, oder die Haut reißt und ist der Schwanz verletzt beißt die Maus sich das verletzte stück einfach ab. Grundsätzlich ist es aber schöner für Mäuse wenn sie auf die Hand kommen und dann hochgenommen werden, weil wenn sie am Schwanz hochgenommen werden, dann denken sie das du ein Raubtier bist und sind dann ziemlichem stress ausgesetzt.

So ich hoff ich habe nich zu durcheinander geschrieben;)

• Mäuse am Schwanz halten???????? Beitrag #5
Hallo
Ich denke schon das man da machen kann wenn man mal sich die Maus genau auf Verletzungen anschauen möchte un sie immer den falschen weg nimmt natürlich ist es nicht angenehm für die kleinen aber wenn man es richtig macht dann ist es kein Problem :) L.G. Paula

• Mäuse am Schwanz halten???????? Beitrag #6
Wenn dann nur an der Schwanzwurzel!
Aba ich find man sollts gennerell vermeiden
Das sieht lieblos aus

Thema:

Mäuse am Schwanz halten????????

Mäuse am Schwanz halten???????? - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben