ratten liebhaber

alle die ratten total knuffig finden und die finden das sie die besten tiere sind

Share this group

Quick Overview

Category
Ratten
Total members
31
Total events
0
Total discussions
9
Total views
10.704

Quik, Quik!!!

Diskutiere Quik, Quik!!! im ratten liebhaber Forum im Bereich Imported content; Meine beiden Rattenmädels raufen sich dauernd und quiken arg dabei. Alle sagen, dass sie nur spielen und sich dabei durch die Quikser...
  • Quik, Quik!!! Beitrag #1
Knicky&Krümel

Knicky&Krümel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine beiden Rattenmädels raufen sich dauernd und quiken arg dabei. Alle sagen, dass sie nur spielen und sich dabei durch die Quikser verständigen, aber letztens habe ich an Knickys Ohren Bissspuren gefunden. Jetzt habe ich Angst, dass die beiden Süßen sich nicht mehr verstehen und ich deshalb eine von beiden weggeben muss. Kann mir einer bitte sagen, ob sie wirklich nur spielen oder ob ich etwas gegen die Raufereien unternehmen muss?

• Quik, Quik!!!

Anzeige

• Quik, Quik!!! Beitrag #2
Man kann nur vermuten, aber es ist recht haeufig, dass Tiere in Zweiergruppen nicht gerade eine stabile Gemeinschaft bilden.
Generell sind Ratten Rudeltiere und 2 Tiere sind einfach kein Rudel. Wirklich artgerecht ist eine Rattenhaltung erst ab 4 Tieren, wo die Tiere viel mehr Sozialverhalten ausleben koennen und nicht ein Tier das andere massiv dominiert und es staendig zu Kaempfen kommt.

Thema:

Quik, Quik!!!

Quik, Quik!!! - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Ratten kämpfen ständig miteinander: Ich habe 5 männliche Ratten, 3 sind jeweils 8 Wochen alt und die anderen beiden sind 12 Wochen alt. Ich habe nur etwas Bedenken, ob es wirklich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
Oben