Flöhe

Diskutiere Flöhe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Habe eine 7 Wochen alte Katze , die allerdings Flöhe hat. Wir haben vom TA Spray bekommen um die Wohnung damit zu bearbeiten . Gestern haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe Beitrag #1
S

sandy1909

Guest
Hallo
Habe eine 7 Wochen alte Katze , die allerdings Flöhe hat.
Wir haben vom TA Spray bekommen um die Wohnung damit zu bearbeiten .
Gestern haben wir alles gewaschen gesaugt und desinfiziert.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es ein Puder gibt was für kleine Katzen ist .
LG Sandy

• Flöhe

Anzeige

• Flöhe Beitrag #2
ja, das gibt es, aber leider weiß ich nicht mehr wie es heißt.

Vielleicht kannst du aber auch mit einem Flohkamm die Flöhe aus dem Fell der Kleinen herausbekommen. Wichtig ist es vor allem, die Liegestellen, Teppichboden und dergleichen zu behandeln. Die Flöhe legen ihre Eier zwar auf der Katze ab, aber da diese nicht haften bleiben, verteilen sie sich von der Katze herunterfallen und abgelegt werden. Eine Folgebehandlung solltest du in etwa 2 - 3 Wochen vornehmen.

Sind denn viele Flöhe auf der Kleinen zu sehen oder findest du nur Flohkot (so schwarze Krümel)?

• Flöhe Beitrag #3
Ja das Flohpuder gibt es, also ich hab es damals beim TA bekommen hieß "Adap" war eigentlich sehr gut!

Das Kämmen der Flöhe ist auch sehr wichtig wie eifelbiene auch schon schrieb, mit dem Puder, dem Kämmen und der Wohnungsdesinfektion die du ja schon gemacht hast, müsstest das Problemchen in den Griff bekommen!

Viel Glück wünsch ich Dir!

• Flöhe Beitrag #4
Also das Puder gibt es von Bolfo und es hilft super, habe ich bei meiner Mieze damals auch angewand, als sie verfloh zu mir kam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe

Flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben