Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt

Hier könnt ihr Tipps geben, Fragen stellen, eure tollen Ratten oder Käfige vorstellen und auch über Themen diskutieren. Ich hoffe wir können Fragenden helfen, Vorsteller komplimentieren und uns bei Tipp-Gebern bedanken. Alle sind willkommen!

Share this group

Quick Overview

Category
Ratten
Total members
4
Total events
0
Total discussions
6
Total views
7.947

Ausbruchfreudige Ratten!

Diskutiere Ausbruchfreudige Ratten! im Ratten - Die intelligentesten Tiere der Welt Forum im Bereich Imported content; Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Ratte, die ist echt der Wahnsinn! Ich habe ein Rattenglaskäfig, und meine Ratte schaft es sogar, aus diesem Käfig...
  • Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #1
M

Masato-Aiko

Guest
Hallo ihr Lieben!
Ich hab eine Ratte, die ist echt der Wahnsinn! Ich habe ein Rattenglaskäfig, und meine Ratte schaft es sogar, aus diesem Käfig auszubrechen!
Ich habe sie eines Tages mal vor dem Fernseher entdreckt, und sie hat ihn nur angeschaut o.o ich dachte vllt hab ichdie Tür offen gelassen, doch letzte Woche habe ich sie beobachtet, sie schiebt die schwere glastür 1-2 cm weit auf und klettert auf den Käfig! Leider rutscht sie öfters mal am Glas ab und fällt runter!
Anfangs hat sie es nur ein oder zwei mal im Monat gemacht, inzwischen versucht sie es mehrmals täglich und wir haben die tür mittel Draht schon mit den Glasrahmen verbunden und trotzdem schafft sie es raus( sie zerbeist den Draht)
Was kann ich denn dagegen tun?
Liebe Grüße

• Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #2
Eigentlci gibt es da nicht viel, im die Tür zu befestigen. Versuch doch einfach, es ihr abzugewöhnen. Natürlich braucht das etwas Zeit und Geduld, aber wenn du sie beim Ausbrecheh erwischt, sagst du laut "Nein!" und es gibt eine Klaps (Ganz leicht!!) auf das Näschen. Wenn sie aber hinter der Tür bleibt, gibts ein Leckerchen. Dann stelt sie die Verbindung:
Hinter der Tür bleiben-->Leckerchen, Rausklettern-->Unangenehme Kläpse (;D Oder was du sonst machst)
Irgendwann wird sie es begreifen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!
LG

• Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #3
Danke dir!
Ich werde es ausprobieren, ist aber gar nicht so einfach! Dumm is se ja net, sie lässt sich immoment nur nicht erwischen xD sobald ich das Zimmer verlasse, gehts wieder los.
Aber vielleicht klappt das ja

• Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #4
Brauchst halt Geduld ;D

• Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #5
Jap
Sie mag mich allerdings gerade gar nicht!
Hab für meine Ausbildung Haarlinge gebraucht und da sie sich kratzt , Tesafilm aufs fell kleben und dann auf n objektträger und anschauen!
Aber ich hab ihr n paar haare ausgerissen, aber es hilft sie sitzt gerade im haus und schläft/liegt mit zuen augen

• Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #6
Hallo,
vllt kannst du ja etwas dickeren Draht nehmen. Oder evtl einen ganz neuen Käfig mit Gitter. Falls du die zweite Variante wählst, hätte ich einen sehr guten und preiswerten
käfig von einem Massenverkäufer bei ebay. Dort habe ich meinen Käfig auch her.
Liebe Grüße !!!

• Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #7
Also die Methode hilft ganz gut, gestern is se seit langen das erste mal wieder ausgebrochen/rausgefallen! Mein freund hat die tür nicht gescheit zugemacht naja.... aber ein fortschritt ist zu sehen^^

• Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #8
Das freut mich ;D Mach weiter so!
LG

• Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #9
Oder evtl einen ganz neuen Käfig mit Gitter.

Ist sowieso die bessere Art.
Glasgehege sind wegen mangelnder Belueftung zur Rattenhaltung nicht geeignet.

Aus einem guten Gitterkaefig mit geeignetem Gitterabstand kann keine Ratte ausbrechen.

• Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #10
ja die eine Tür ist aus gitter und die andere aus Glas!
Hab aber eh etz nen Chinchillakäfig für sie geholt

• Ausbruchfreudige Ratten! Beitrag #11
Und? Ist sie sauer? :D

Thema:

Ausbruchfreudige Ratten!

Ausbruchfreudige Ratten! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hund aus dem Schlafzimmer gewöhnen: Hallöchen, ich wollte mich gerne mal an euch wenden, da ich in der Gelegenheit keinerlei Ahnung habe. Puma - Sibirischer Husky Rüde (kastriert)...
Meine 2 Ratten sind scheu: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen zwei männliche Ratten geholt (8 Wochen alt). Bei der Dame, wo ich sie gekauft hatte waren sie...
Oben