- Habe mal allgemeine Fragen zur Hundehaltung Beitrag #21
N
nessa2911
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Okay, das ist ja schonmal was Positives +g+ Die andern beiden Hunde von meinem Freund haben auch kein Problem, auch weite Strecken nicht. Aber kenn das ja nur von den 4 Hunden (also die drei die ich schon genannt hab und ein ehemaliger Hund meines Frundes), die ich kenne.
Sollte er sich einen Hund anschaffen, dann soll er da auf jeden Fall nachfragen, wird ja ein älterer Hund sein, der bestimmt schon mal Auto/Bus gefahren ist.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Mein Freund möchte ja einen kaufen, und solang nicht alles so ist, wie es sein muss, werd ich ihm das auch solang ausreden.
Sollte er sich einen Hund anschaffen, dann soll er da auf jeden Fall nachfragen, wird ja ein älterer Hund sein, der bestimmt schon mal Auto/Bus gefahren ist.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich hab doch garnichts gegen deren Meinung gesagt?! Wenns so rüber kam, sorry. Wenn ich diese nicht befolgen würde, würd ich garnicht erst nachfragen. Tun zwar bestimmt viele Leute, aber ich nicht. Hab ja schon gesagt, dass ich nicht sofort einen haben möchte. Deswegen lass ich uns auch soviel Zeit, bis der Hund bekommen kann, was braucht. Was soll ich mit einem Hund, der nach einer Zeit nur traurig ist, weils ihm schlecht geht? Dann gehts mir ja auch schlecht, weil ich Tiere nicht "quälen" möchte und ihnen es so schön wie möglich machen möchte.Eben das ist ja der Fehler den so viele machen, die schaffen sich erst einen Hund an und überlegen später. In deinem Fall beschäftigst du dich wenigstens mit dem Thema der Anschaffung und das ist gut. Aber dann musst du dir auch die offene Meinung von Usern mit Erfahrung gefallen lassen. Gefallen lassen heißt ja auch nicht zwangsweise befolgen.
Die Ratschläge kommen von Tierliebhabern und sind auch meistens gut gemeint.
DM
Mein Freund möchte ja einen kaufen, und solang nicht alles so ist, wie es sein muss, werd ich ihm das auch solang ausreden.
Zuletzt bearbeitet: