Blut oder Verfärbung durch futter???

Diskutiere Blut oder Verfärbung durch futter??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, sry das ich in meiner panik nicht schaue, ob so nen thread schon gibt. hab grad das im kaninchengehege entdeckt. scheint noch ganz frisch...
  • Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
hallo, sry das ich in meiner panik nicht schaue, ob so nen thread schon gibt.

hab grad das im kaninchengehege entdeckt. scheint noch ganz frisch zu sein. die roten bröckchen müssten denke ich streu sein

ich hab gefütter:
chicorre (seit 2 tagen etwas mehr als üblich), möhren, fenchel und gemüse trofu

• Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #2
hallo ich hab das gleiche problem bei leo sieht es zwar nicht soo rot aus eher etwas rostrot aber bei ihm denke ich das es von karotten und löwenzahn kommt hat mir die tÄ auch bestätigt hast du das schon mal beobachtet??
sind rote blutpünktchen drin??
wie lange fütterst du frifu??
lg

• Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #3
achja, siehste löwnzahn gabs auch gestern und heute.
aber das gabs schon öffter und ich hab noch nie sowas bei den beiden gesehen

aber beide sehen fitt aus und fressen auch

• Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #4
da es recht gleichmäßig aussieht würd ich auch vermuten, dass es vom futter kommt. kann eben von möhre, löwenzahn oder rote beete kommen. möhre hast du ja aber sicher schon öfter gefüttert oder?! ist da schonmal sowas aufgetreten? was ist in dem gemüse trofu alles drin? gibst du das schon länger?

• Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #5
frifu gibts schon seit nem jahr oder so.
pünktchen sehe ich keine..nur das wie auf dem bild. scheint aber auch langsam zu trocknen.

• Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #6
solche verfärbungen des urins können auf jeden falls vom frifu kommen (zb möhre oder löwenzahn), hab mich das erste mal auch erschrocken ;)

• Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #7
Bei meinen ist das auch öfters mal in der Klo Ecke, kommt halt durch Möhrchen oder so ;)

• Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #8
im gemüse trofu ist möhre, petersilienwurzel und sellerie dirn. mehr eigentlich nicht. gibts bei gelegenheit.
möhren gibts schon ewig täglich.

hmm dann wohl der löwenzahn. vll war der mal reifer oder so...gibts das?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich dachte es mir schon fast, aber sicher war ich mir nicht.
ich hab lucky nun seit 4,5 jahren und es noch nie gesehen und lucy hab ich auch seit fast n jahr.
hmm, vll...lucy hat meisten den meisten löwenzahn gefuttert, vll hat lucky diesmal mehr davon gegessen und deswegen.

aber wenn ihr alle meint, dass es vom futter kommt, dann geh ich nicht gleich zum ta

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #9
*g klingt lustig, glaube nicht, dass löwenzahn reif sein kann...hm, wars vllt ne andere sorte als sonst? die gibt es ja auch inverschiedenen varianten. wenn es jetzt trocknet, gerinnt da was, also dass sich so klümpchen bilden?

• Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #10
kenn mich mit den sorten net aus, was löwenzahn betrifft.
oich weiß nur, oder hab gemerkt das es breite und schmale blätter gibt. diesmal gabs die schmalen. die oma geht immer an wiesen pflücken, weil die eher mal an abgelegenere stellen kommt.

hätte ja sein können das es reife löwenzahn gibt ;)

und nö. scheint zu trocknen wie normales pipi :)

• Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #11
also wenn da nix gerinnt kannst du denk ich beruhigt sein und vllt lags ja echt an der anderen löwenzahnart oder wie auch immer. beobachte das einfach mal noch. sollte da doch mal was gerinnen oder es geht nicht weg, dann geht trotzdem zum ta.

• Blut oder Verfärbung durch futter??? Beitrag #12
ja mach ich. ich wische es auch jetzt erstmal nicht weg.

danke.

dann kann man ja den thread gleich wieder schließen :)

Thema:

Blut oder Verfärbung durch futter???

Blut oder Verfärbung durch futter??? - Ähnliche Themen

Hefen in Griff bekommen: Hallo ihr lieben! Ich suche Rat bei euch, wie ich hoffentlich ohne Medikamente die Hefen von Molly in Schacht zuhalten. Der Kot von meiner Molly...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Standort-Frage: Huhu, vorab: Vorerst sollen keine einziehen, der Platz ist auch nicht da. Mir fällt halt auf, dass in den Tierheimen oft die Chins eher sehr lang...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Oben