Hamster geräuschempfindlich?

Diskutiere Hamster geräuschempfindlich? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich möchte mir einen Hamster zulegen, allerdings will ich vorher sicher stellen, dass er es auch gut bei mir hat ;). Deswegen ist meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster geräuschempfindlich? Beitrag #1
L

LP-Jule

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir einen Hamster zulegen, allerdings will ich vorher sicher stellen, dass er es auch gut bei mir hat ;). Deswegen ist meine Frage, ob Hamster sehr geräuschempfindlich sind, wie zB die Kaninchen? Kaninchen hören ja alles 7 mal so laut, wie wir Menschen. Ist das bei Hamstern auch so?
Und dann kommt bei Hamstern ja noch hinzu, dass sie tagsüber nicht geweckt werden wollen/dürfen. Wie schnell wacht denn so'n Hamster auf? Stört es ihn, wenn man Radio hört oder den Fernseher einschaltet? Was ist, wenn man man ausversehen die Tür zukracht? Man kann ja nicht den ganzen Tag flüstern und nur auf Zehenspitzen leise umherschleichen ;). Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich hobbymäßig gerne mal Gitarre spiele. Allerdings ist das keinesfalls lauter, als in Zimmerlautstärke Radio zu hören oder TV zu gucken.

• Hamster geräuschempfindlich? Beitrag #2
Hi,

ich würde sagen, alles was Zimmerlautstärke nicht überschreitet, ist okay. Auch mal saugen oder so ist drin - an solche Umgebungsgeräusche gewöhnen sich Hamster in der Regel schnell. Nur direkt neben Fernseher oder Radio sollte er eher nicht stehen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Hamster geräuschempfindlich? Beitrag #3
... und auch vielleicht nicht grad neben der Tür, wo jeder vorbeirennt. Meiner wohnt in einer ruhigen Ecke im Wohnzimmer, das geht ganz gut. Natürlich mußt du Rücksicht nehmen, laute Parties oder so sollte er nicht unbedingt mitkriegen. Aber man kann in Gegenwart des Hamsters schon normal sprechen, fernsehen oder telefonieren.

• Hamster geräuschempfindlich? Beitrag #4
Hamster sind Gewohnheitstiere, das Heißt sie gewöhnen sich an tägliche geräusche ganz gut, meinen störs Babygeschrei aus dem babyfon nicht mehr, aber allzulaut sollte es dennnoch nicht sein

• Hamster geräuschempfindlich? Beitrag #5
OK, dann ist gut. Ich glaube, dann wird sie mein zukünftiger Hamster ganz wohl bei mir fühlen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster geräuschempfindlich?

Hamster geräuschempfindlich? - Ähnliche Themen

Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Unser erster Hamster: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum :) und hab mich mal angemeldet, weil vor gut 3 Wochen ein kleiner Zwerghamster namens Humpty Dumpty bei mir...
Oben