Verkrustung durch Zecken

Diskutiere Verkrustung durch Zecken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, derzeit leiden unsere Freigänger ja besonders unter den Zecken. Und meine hat die meisten immer direkt am Hals. Als ich vor zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkrustung durch Zecken Beitrag #1
MelB

MelB

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

derzeit leiden unsere Freigänger ja besonders unter den Zecken. Und meine hat die meisten immer direkt am Hals. Als ich vor zwei Tagen wieder mal eine entfernt habe ist mir eine ziemlich große verkrustete Stelle aufgefallen.
Kann mir jemand sagen, ab wann man evtl. einen TA aufsucht, wenn es nicht zurück geht?

MelB

• Verkrustung durch Zecken Beitrag #2
Ist die Stelle denn gerötet oder angeschwollen?

Mein Kater hat auch öfter solche Verkrustungen. Normalerweise ist es nicht so schlimm, aber wenn du unsicher bist, kannst du ja mal beim TA anrufen und nachhören.

Kannst du mal ein Bild davon machen und hier reinstellen?

• Verkrustung durch Zecken Beitrag #3
Hi,
meine (leider verstorbene) Katze hatte auch gerne Zecken. Diese Biester saßen immer sehr fest und ließen sich nur schwer entfernen. Auch bei ihr verkrustete der letzte Zeckenbiss bzw. die Bissstelle. Nach einer Woche fiel die Kruste aber ab und das Fell fing wieder an zu wachsen an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkrustung durch Zecken

Verkrustung durch Zecken - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben