Hi,
60x40 halte ich für definitiv zu klein.
Ich würde ja ein Aqua empfehlen (z.B. 100x40x40 im Baumarkt schon ab 40 Euro zu haben, bzw. ab 1 Euro bei eBay, musst dann nur noch einen Drahtdeckel draufbasteln), solange es nicht höher, als tief ist und du nicht mehr als 1/3 der Grundfläche mit Ebenen bedeckst, geht das auch von der Luftzirkulation her.
Oder, wie Dawn schon vorgeschlagen hat, einen Eigenbau. Als Holz solltest du dann beschichtete Spanplatte nehmen, einmal wegen des Urins und auch, weil Fichtenholz harzen kann (und das Harz ist für den Hamster Gift). Ob man mit einem EB unbedingt billiger wegkommt, also bei einem Aqua kann ich jetzt nicht so sagen, aber der unschlagbare Vorteil ist ja, dass man es seinen Gegebenheiten anpassen kann...
Viele Grüße,
Sawyer
EDIT: Okay, ich war zu langsam. Bei 'nem Terra musst du schauen, dass es ein Nagerterrarium ist, die Reptilien-Terras eignen sich nicht!
Die Lüftungsschlitze bei den Reptilien-Terras sind nämlich in der Regel zu klein, um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten! Nager-Terras haben große Lüftungslöcher - an den Seiten und auch oben!