einzelhaltung !! ist nicht gut

Diskutiere einzelhaltung !! ist nicht gut im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich muß jetzt hier ma was loswerden bin ja noch nicht soo lange stolzer besitzer von meinem nin 4mon. aber ich muß euch allen recht geben das es...
  • einzelhaltung !! ist nicht gut Beitrag #1
M

mampfi

Punkte Reaktionen
0
ich muß jetzt hier ma was loswerden
bin ja noch nicht soo lange stolzer besitzer von meinem nin 4mon.
aber ich muß euch allen recht geben das es überhaupt nicht gut ist nur 1 nin zu halten.
wenn ich leo so beobachte und vergleiche wie er am anfang war und wie er jetzt ist tut er mir unendlich leid.
er ist am anfang voller elan rumgesprungen und hat getobt und alles erkundet
aber jetzt is es langweilig er kennt alles und er kommt aus seinem stall raus dreht 1-2 runden und liegt den ganzen abend nur so darum. und langweild sich.er dümpelt nur so und man merkt das er sooo einsam ist.
mein freund und ich knuddeln,kaulen,spielen mit ihm aber wir können ihn nicht wirklich das geben was er braucht. man sieht ihm an das er keine wirkliche freude hat das klänzen in den augen ist weg.
das is schon blöd.
es wird zeit das er gesellschaft bekommt (mitte juli darf chica zu ihm) jippi freu
so jetzt bin ich fertig und wollte allen die mir tips und ratschläge gegeben haben einmal danke sagen.
lg

• einzelhaltung !! ist nicht gut Beitrag #2
huhu mampfi!! :039:

solche threads lieb ich ja immer und hoffe das es von vielen gelesen wird die nur ein nin halten!

denn einzelhaltung ist echt quälerei :(

ich hab hier ja auch zwei tolle beispiele zum vergleich vor augen.
einmal knut und detti, sie sind schon seit zwei jahren zusammen (von klein auf)
sie machen echt alles zusammen und es ist schön sie dabei zu beobachten.
ich könnte dem einen den anderen niemals ersetzen, sie putzen sich, sie fressen zusammen, sie spielen zusammen, "reden" miteinander, erkunden alles gemeinsam, machen auch mal gemeinsam mist. all dies könnt ich niemals!

so dann hab ich ja noch den hasimir, der leider, aber nur noch absehbare zeit allein hier sitzt. es ist trostlos wie er vor sich hin lebt, echt traurig..
allein essen, sich selbst putzen, keiner da zum spielen und all das :(
er langweilt sich sicher zu tode.
nun ja, dies ist ja gott sei dank in 2-3 wochen vorbei, wenn er zu favole zieht.
es fällt mir sicher nicht leicht ihn her zu geben, aber so egoistisch bin ich nicht und würd ihn mit einzelhaltung strafen.

so, das war jetzt mein senf dazu^^
und wo wir schon mal dabei sind: es tut auch niemanden seinem nin etwas gutes indem er ein meeri als partner dazu holt!

• einzelhaltung !! ist nicht gut Beitrag #3
Hm.. was ist nun schlimmer, Meerschweinchen und Kaninchen oder ganz alleine??
Leider halten Freunde von uns ein Kaninchen und ein Meerschweinchen zusammen und wollen das nicht mehr ändern, sie findens sogar besser so, weil die Tiere wohl zahmer und anhänglicher geworden sind.. leider hat jegliche Überzeugungsarbeit meienrseits bisher kaum geholfen.. :(

• einzelhaltung !! ist nicht gut Beitrag #4
ich finde es ist beides gleich schlimm :?

schade das sich deine freunde nicht überzeugen lassen, es wär sicher besser für die tiere..

• einzelhaltung !! ist nicht gut Beitrag #5
Hmm.. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass manche Tiere dann lieber alleine sind als mit der anderen Tierart, das hat man getestet, aber bin mir nicht mehr sicher..

Klar wärs besser die beiden tun mir auch sehr Leid aber ich versuchs schon seit langem. Vielleicht nicht energisch genug.. nichtmal den winzigen Käfig haben sie vergrößert. ..'Is doch alles super' ..

Thema:

einzelhaltung !! ist nicht gut

einzelhaltung !! ist nicht gut - Ähnliche Themen

Einzelhaltung von Meerschweinchen nicht artgerecht!: Einzelhaltung von Meerschweinchen ist nicht artgerecht! Meerschweinchen sind ebenso auf soziale Kontakte mit Artgenossen angewiesen wie wir...
Oben