Hoppel hat so ein schööönes Fell =D

Diskutiere Hoppel hat so ein schööönes Fell =D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusamm^^! Also, mein Kaninchen,der Hoppel(unten is ein Bild[Link]) hat so ein schönes Fell,nur manchmal,da ises total zersaust und...
  • Hoppel hat so ein schööönes Fell =D Beitrag #1
amie

amie

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusamm^^!

Also, mein Kaninchen,der Hoppel(unten is ein Bild[Link]) hat so ein schönes Fell,nur manchmal,da ises total zersaust und zerwutzelt.
Ich würde sein Fell echt gerne gut pflegen,damit mein ich nicht nur bürsten,und wollte fragen:

:?: Weis wer von euch irgendein Pflegemittel(was weis ich was es da alles gibt!) das auch nicht schädlich und nützlich ist(Natürlich soll es Hoppel nicht stören(irgendwelche giftige Shampoos etc..!)) :?:

Freu mich über eure Antworten!

Lg Amie

• Hoppel hat so ein schööönes Fell =D Beitrag #2
Zum Thema Shampoo, hatten wir gerade erst einen Threat Das sollte man auf alle Fälle unterlassen und auch alle sonstigen in Zooläden vorhandene Pflegemittel, sind denke ich nicht für die geeignet und teilweise sogar ungesund, sie pflegen sich schon selbst und brauchen bei längeren Haaren nur regelmäßig gekämmt und zurück geschnitten werden, mehr ist nicht nötig.

• Hoppel hat so ein schööönes Fell =D Beitrag #3
Ups :oops:

na ok,danke ^^

ich werd in dann mal nur bürsten.

Lg Amie

• Hoppel hat so ein schööönes Fell =D Beitrag #4
Hi Amie.
Ich hatte für mein Langhaarmeerschweichen ein Spray, das man in fast jeder Tierhandlung bekommt. Ich fand das eigentlich ganz gut. Weiß aber icht mehr wie das heißt. Ich glaub aber Fellglanz und Entfilzerspray oder so ähnlich. Das war dafür da, dass das Fell glänzt, aber hauptsächlich dafür, dass es beim bürsten nicht so ziept, besonders wenn es verfilzt ist.
Ansonsten braucht man aber wirklich nichts extra.
Nilli

• Hoppel hat so ein schööönes Fell =D Beitrag #5
Kannst du dich noch an die Inhaltsstoffe erinnern`?

• Hoppel hat so ein schööönes Fell =D Beitrag #6
Nein, keine Ahnung, das ist schon sehr viele Jahre her.

Aber das Fell ließ sich leichter bürsten, so dass es beim bürsten auch wirklich nicht weh tun konnte.

Kann sein, das die Inhaltsstoffe nicht so gut waren bzw sind, aber damals wusste ich nicht so viel davon.

Nilli

• Hoppel hat so ein schööönes Fell =D Beitrag #7
@amie,

bürsten ist ok, alles andere musst Du nicht machen, mein * Hoppel * hat auch ein sehr weiches fliessendes Fell und durch die gegenseitige Fellpflege der Tiere untereinander, sieht es immer, bis auf die Intervalle des Fellwechsels, richtig seidig aus. :wink:

Shampoo usw. halt ich für keine gute Idee, in der Natur müssen die Tiere auch ohne auskommen :p

In meiner Galerie kannst Du Hoppel sehen, es ist der grau/weisse, der Papa der ganzen Truppe :!: :D

LG. maglite

• Hoppel hat so ein schööönes Fell =D Beitrag #8
Versuchs doch einfach mit einem alten haarkamm...

Thema:

Hoppel hat so ein schööönes Fell =D

Hoppel hat so ein schööönes Fell =D - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?: So, wollt mal wissen, ob wir einem Hund gerecht werden können... Wenn ja, würd dieser eh erst Ende des Jahres kommen. Ist nur so eine Überlegung...
Oben