Ein welpe zieht ein

Diskutiere Ein welpe zieht ein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Ein welpe zieht ein Beitrag #1
L

Lenje

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes forum.
Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt.
Soweit haben wir einen super Plan, was wir an Vorbereitungen Treffen müssen. Worauf wir ggfs. Achten müssen, wie unser Hund reagiert etc, ist uns bisher recht gut bewusst. Wie sich alles entwickelt, werden wir dann sehen. Nun zu meiner Frage.
Wie können wir unserer kleinen das ankommen erleichtern und wie unserem Hund es leichter machen, dass er fortan nicht mehr alleine ist?
Wir möchten der kleinen den Start ins neue Heim so leicht wie möglich machen, da sie aus Russland kommt und es wohl ohnehin schon recht stressig für sie ist.

• Ein welpe zieht ein Beitrag #2
Hallo,

Ich würde an eurer Stelle zuerst ein Treffen der Hunde auf neutralem Boden arrangieren. Sprich draussen auf einer Wiese oder so, damit die beiden sich in Ruhe kennen lernen können.

• Ein welpe zieht ein Beitrag #3
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es gerade für die kleine ne reizüberflutung erzeugen würde.. Die ganze Fahrt aus Russland hier her, dann zu uns.. Ist es da nicht sinnvoller, ihr erstmal inruhe das neue Zuhause zu zeigen, sie schnuppern zu lassen? Sie evtl die ersten Male ohne unseren 'großen' auszuführen? Sodass sie die ersten male die nähere Umgebung ganz inruhe erkunden kann, ohne dass da einer die ganze zeit gerumspielen möchte? :D

• Ein welpe zieht ein Beitrag #4
Die Kleine wird auf jeden Fall einen sog. "Kulturschock" haben, da kann ihr der Ersthund eine grosse Hilfe sein.

Gibt es die Moeglichkeit, dass die Hunde sich im Garten kennen lernen? Dann wuerde ich beide an die Leine nehmen.

Habt ihr einen Plan B, falls der Grosse keine Welpen mag? Wie hat er denn bisher auf Welpen reagiert?

Eigentlich duerfen doch Welpen erst mit 15 Wochen nach Deutschland einreisen (wg. Tollwutimpfung), wenn sie ohne die Mutter kommen? Ich wuerde dann davon ausgehen, dass sie nicht geimpft ist und evtl. illegal nach Deutschland kommt....
Scheint keinen serioese Orga zu sein...

• Ein welpe zieht ein Beitrag #5
Da mache ich mir ehrlich gesagt so gar keine Gedanken. Unser reagiert da total gut drauf. Ist sehr fürsorglich..
Also die kleine ist aktuell noch dort, wird dort nun versorgt was Impfungen angeht und wird mit Ihrer Mutter nach DE gebracht. Selbstverständlich werde ich auf den Russischen Pass, den Impfpass und auf die Bescheinigung vom Veterinäramt bestehen. Gechipt ist die kleine dann, so wie es mir mitgeteilt wurde, auch.

• Ein welpe zieht ein Beitrag #6
Von den Formalitäten und Papieren mal abgesehen, ist es wohl kaum vorauszusehen,
welche Behandlungsweise nun die Beste für die kleine Hündin wäre .
Ob gleich das Zusammentreffen mit dem alten Hund und vielleicht dann auf neutralem Gelände,
oder doch zuerst einmal völlig alleine das Haus zeigen, ein angemessenes Vorgehen ist ,
sollte man nicht vorher planen, sondern von dem Verhalten und den Reaktionen der neuen Hündin ab machen,
nur so ist es möglich, dieser auch einen angemessen Empfang zu ermöglichen.

Fritz.

Thema:

Ein welpe zieht ein

Ein welpe zieht ein - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Umzug mit Hund: Hallo zusammen! Wir ziehen vor Weihnachten in eine neue, größere Wohnung. Endlich :mrgreen: Natürlich wollen wir das für den Hund so stressfrei...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben