Graupapagei Käfiggröße

Diskutiere Graupapagei Käfiggröße im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hällochen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir zwei Graupapageie zu besorgen. Allerdings habe ich Sorge, dass ich zu wenig Platz...
  • Graupapagei Käfiggröße Beitrag #1
F

Fergen

Punkte Reaktionen
0
Hällochen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir zwei Graupapageie zu besorgen. Allerdings habe ich Sorge, dass ich zu wenig Platz für die Tiere habe (soll Ihnen ja schließlich gut gehen).
Ich wohne in einer 60m² Einzimmerwohnung und habe Platz für einen 1,25m x 1m x 2m Käfig.
Das ist wohl zu wenig für zwei Graupapageien - was meint Ihr?

• Graupapagei Käfiggröße Beitrag #2
Hallo,

die zwei Meter sind die Höhe? Dann geht das auf gar keinen Fall.

Graue fliegen eher als z.Bsp. Amazonen, die mehr die Kletterer sind (deshalb aber nicht weniger Platz benötigen).

Wenn es Großpapageien werden sollen, würde ich noch warten, bis sich die Gelegenheit einer größeren Wohnung ergibt, in der sie ein eigenes Zimmer bekommen könnten (dann brauchst du aber einiges an techn. Hilfsmitteln-UV-Licht, Luftwäscher usw), oder idealerweise eine Aussenvoliere mit Schutzhaus im Garten. Aussenhaltung minimiert schon mal die Gefahren papageientypischer Erkrankungen der Atemwege, natürliches, ungefiltertes Licht fördert Stoffwechsel und Hormonhaushalt.

Thema:

Graupapagei Käfiggröße

Graupapagei Käfiggröße - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben