Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

Diskutiere Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen? Beitrag #1
L

leawys

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich bin sofort zum Mäusekundigen Tierarzt, welcher Mycoplasmen vermutet und meiner Kleinen Antibiotika verschrieben hat. Die Atemgeräusche sind jetzt weg. Allerdings niest sie hin und wieder immernoch. Daher meine Frage. Muss das Niesen jetzt weiter mit Antibiotik behandelt werden, wenn sie außer dem Niesen putzmunter ist und keine weiteren Probleme zeigt? Ich weiß, dass Mycoplasmose nicht heilbar ist, aber heißt das, dass das Niesen so wie es jetzt ist, akzeptabel ist?

Thema:

Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Oben