Ist sie krank?

Diskutiere Ist sie krank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine kleine Katze Eira (knapp 8 monate) ist seit 2 Tagen extrem anhänglich. Sie folgt mir wirklich auf schritt und tritt. Aber sie schmatzt und...
  • Ist sie krank? Beitrag #1
R

Raffi123

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Katze Eira (knapp 8 monate) ist seit 2 Tagen extrem anhänglich. Sie folgt mir wirklich auf schritt und tritt. Aber sie schmatzt und miaut auch sehr viel das hat sie vorher noch nie gemacht, sie lässt sich aber auch nicht ins Maul schauen. Spielen tut sie auch nicht mehr richtig.
Jetzt weiss ich nicht ob das nur so eine phase ist oder ob meine kleine wirklich ein problem hat..
Kann mir das jemand weiter helfen?
Danke schon mal im voraus

• Ist sie krank? Beitrag #2
Kann durchaus ein Zeichen für eine Erkrankung sein, in dem Alter sollte sie noch sehr verspielt sein. Ist sie reine Wohnungskatze? Gibt es noch andere Katzen im Haushalt?

Wie ist ihr Fressverhalten? Wie der Kotabsatz? Gibt es da Veränderungen? Gewichtsverlust? Kann sie was Falsches gefressen haben?

Ich würde probieren Fieber zu messen.

Im Zweifelsfall würde ich bei solchen Verhaltensänderungen den TA aufsuchen, wenn es sich nicht innerhalb weniger Tage wieder legt oder schlimmer wird und/oder noch weitere Änderungen dazukommen wie Appetitlosigkeit, viel Schlafen, Aggressionen usw.

• Ist sie krank? Beitrag #3
Kann durchaus ein Zeichen für eine Erkrankung sein, in dem Alter sollte sie noch sehr verspielt sein. Ist sie reine Wohnungskatze? Gibt es noch andere Katzen im Haushalt?

Wie ist ihr Fressverhalten? Wie der Kotabsatz? Gibt es da Veränderungen? Gewichtsverlust? Kann sie was Falsches gefressen haben?

Ich würde probieren Fieber zu messen.

Im Zweifelsfall würde ich bei solchen Verhaltensänderungen den TA aufsuchen, wenn es sich nicht innerhalb weniger Tage wieder legt oder schlimmer wird und/oder noch weitere Änderungen dazukommen wie Appetitlosigkeit, viel Schlafen, Aggressionen usw.

Ja sie ist eine reine Wohnungskatze und wir haben noch einen Kater. Heute hat sie noch fast nichts gegessen das verunsichert mich etwas. Habe vorsichtshalber dem tierarzt angerufen und einen Termin vereinbart sicher ist sicher.
Vielen Danke für deine Antwort

• Ist sie krank? Beitrag #4
Das schmatzen könnte auch ein Zeichen sein, dass ihr übel ist, weswegen sie nichts oder kaum fressen mag.
Ich drücke dir die Daumen beim Tierarzt, berichte doch dann bitte!
Gute Besserung deiner Maus!

• Ist sie krank? Beitrag #5
Das schmatzen könnte auch ein Zeichen sein, dass ihr übel ist, weswegen sie nichts oder kaum fressen mag.
Ich drücke dir die Daumen beim Tierarzt, berichte doch dann bitte!
Gute Besserung deiner Maus!

War heute beim Tierarzt und es ist raus gekommen das sie einen Virallen Infekt mit Fieber und allem hat und ihre zunge ist von den Viren sogar aufgeschürft darum hat sie nicht gegessen.
Gebe ihr jetzt täglich schmerzmittel und antibiothika und hoffe das sie schnell wieder gesund wird.
Danke für eure hilfe 😊

• Ist sie krank? Beitrag #6
Antibiotika bei viralem Infekt? Das ist ein Rezept, das zum scheitern verurteilt ist. Da hat dich dein TA nicht gut beraten, du züchtest damit wunderbare Resistenzen heran, ohne dass es deiner Katze besser gehen wird. Bitte unbedingt einen anderen TA aufsuchen und nach einem geeigneten Medikament fragen!

• Ist sie krank? Beitrag #7
Antibiotika bei viralem Infekt? Das ist ein Rezept, das zum scheitern verurteilt ist. Da hat dich dein TA nicht gut beraten, du züchtest damit wunderbare Resistenzen heran, ohne dass es deiner Katze besser gehen wird. Bitte unbedingt einen anderen TA aufsuchen und nach einem geeigneten Medikament fragen!

Soweit ich weiss wird Katzenschnupfen mit antibiotka behandelt da es bakteriel und viral ist.

• Ist sie krank? Beitrag #8
Das mit der Zunge, das klingt für mich nach Herpes oder Calici. Wurde da ein Abstrich genommen, um es genauer zu untersuchen?

Thema:

Ist sie krank?

Ist sie krank? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...

Neueste Beiträge

Oben