Quiecken bei anfassen

Diskutiere Quiecken bei anfassen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich hab mal ne frage an euch mein eines meerschweinchen weibchen schreit in letzter zeit sehr viel und wenn man sie anfasst am bauch erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quiecken bei anfassen Beitrag #1
Meerifan19

Meerifan19

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mal ne frage an euch mein eines meerschweinchen weibchen schreit in letzter zeit sehr viel und wenn man sie anfasst am bauch erst recht. Montag war sie beim Ta der meinte sie sei völlig gesund. Sie nimmt auch immer zu und nicht ab was meint ihr was das sein könnte mache mir sorgen das sie doch krank ist.

Liebe GRüße

• Quiecken bei anfassen

Anzeige

• Quiecken bei anfassen Beitrag #2
Das hatte bzw hat bei mir auch noch ein Weibchen. Sie hatte noch ein bischen Milben und Schuppen, weswegen sie sich die Haut aufgekratzt hat und das hat ihr wahrscheinlich wehgetan. Deswegen hat sie immer gezappelt und gequiekt. Aber wenn der Tierarzt bei dir nichts gefunden hat..
Ist äußerlich nichts zu sehen?

• Quiecken bei anfassen Beitrag #3
Nein es ist garnicht zu sehen sie kratzt sich auch nicht das ist es ja was ich so seltsam finde.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #4
Und der TA hat sie auch abgetastet? Irgendwas muss es ja sein.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #5
Was genau hat der TA alles untersucht?
Wielange lebt sie schon bei dir? Und wie alt ist sie?

• Quiecken bei anfassen Beitrag #6
Vielleicht will deine kleine einfach nicht hochgehoben werden.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #7
Der Tierarzt hat sie abgehört sich sie genau angeschaut ihren kot nach gesehen und die zähne kontrolliert. Sie ist seit ihrerer geburt bei mir ist ein nachwuchs von einer meiner meeri weibchen und ist jetzt 4 monate alt. Bis vor einer woche hatte sie das nicht, sie hat es erst das sie so quieckt wenn man sie anfasst aber auch wenn sie so im käfig sitzt seit vor einer woche der bock eingeschläfert worden ist mit dem sie jedoch nicht im gleichem gehege saß.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #8
Hat der TA das Tier wirklich komplett durchgetastet? Es hätte ja dann auch bei ihm quiecken müssen, nicht?

• Quiecken bei anfassen Beitrag #9
Ja meine süße hat auch da rum gemotzt und hat gequickt er hat dann gesagt das wäre die aufregung und weil sie ihn nicht kennt und hat sie wieder in ihre box gesetzt.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #10
ich würde mir noch eine zweite Meinung von einem anderen TA Montag einholen!

• Quiecken bei anfassen Beitrag #11
Hab ich auch schon überlegt weil es ist ja nicht normal die ist auch die ganze nacht so wild und laut die rennt viel rum und quieckt und alles normalerweise ist das eher so ne ruhige aber immoment genau das gegenteil.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #12
als ich meine beiden schweinchen (schon 4Jahre alt, eines war ein Notmeerschweinchen) vor 2 monaten bekam, quiekten sie wie wild beim Hochheben. Ich hatte schon gar keine Lust mehr auf den Schweine-TÜV, weil sie jedes Mal gequiekt haben wir am Spieß. Aber einfach vor Ansgt vor dem Hochheben.
DIe eine quiekt mittlerweile gar nciht mehr, vllt hat sie kapiert, dass ich ihr nicht wehtue und das der TÜV nicht unbedingt schlimm ist und mit Streicheleinheiten und leckerlis verbunden ist.
Die andere macht noch kleine Geräusche beim hochheben, es ist aber lange nicht mehr os schlimm wie vor 2 Monaten! Also so kann es auch gehen

Aber es hört sich so an, als wenn du dein Schweinchen schon länger hast und das ganze erst in letzter Zeit aufgetreten ist, ist das richtig?
Dann ist es tatsächlich komisch, denn somit müsste ihr etwas beim Bauch wehtun

• Quiecken bei anfassen Beitrag #13
Hallo ihr lieben,heute war es wieder mal so weit ich durfte zum tiernotdienst fahren da meine süße Maus die immer so quieckt beim hoch nehmen auch noch 18 gramm abgenommen hat und ganz laut geschrien hat und nur in der ecke liegt. Da war ich doch gezwungen hinzu gehen der Ta meinte sie hätte blähungen also gas im bauch was aber nur nur andere erhährung kommt nur seltsamerwesie haben die nichts anderes bekommen wie sonst auch auch in den gleichen mengen. Nun habe ich natürlich angst nach dem ich heute genau vor einer woche schon ein Meerschweinchen verloren habe, angst die anderen auch zu verlieren, weil die alle immoment eher abnehmen bis auf die beiden kleinen die nehmen stätig zu.Wieviel ist an gewichtsabnahme inner halb einer woche noch im rahmen und wo muss ich mir gedanken machen?

Liebe Grüße

• Quiecken bei anfassen Beitrag #14
bei mir ist 18g eigenltich nichts. bei meinen Vieren schwankt das gewicht ständig in etwa zwischen 50-100g. das liegt daran, dass sie nachmittags oft gras bekommen. gab es mal kein gras wiegen sie automatisch etwas weniger.
also denke 18g ist nicht besorgnis erregend.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #15
Hm, ich hatte ja schon Blähungen vermutet, frag mich wie der erste TA durchgetastet hat :?
Was bekommt sie jetzt gegen die Blähungen?

Wie sieht den deine Ernährung aus?
Was heisst die Tiere nehmen ab, wieviel haben sie abgenommen?

• Quiecken bei anfassen Beitrag #16
ER hat der kleinen Maus was gespritz und ich muss morgen wieder mit ihr zu meinem Ta mit gegeben hat er mir nichts weil er meinte sie müsse ja morgen eh hin. Meine Meeris bekommen jeden Morgen heu und frisches wasser dann bekomme sie jeder nen kleines stück möhre oder gurke oder tomate oder sonst irgend etwas. abend bekommen sie dann noch mal fenchel oder möhrengrün oder so und mittags bekommen sie meist auch ne kleinigkeit. Fütte nach dem Plan von Diebrain. Abends bekommen sie bei bedarf noch ein mal neues Heu ja und trockenfutter bekomme sie auch da gehen sie aber eigentlich nicht ran nur ganz selten. der eine bock hat 39 gramm in 2 tagen abgenommen f das eine weibchen 18 gramm in 2 tagen und eins hat erst 35 gramm abgenommen jedoch jetzt wieder 8 gramm zu sie ist aber tragend da sagte man mir es sei normal das sie am anfang abnimmt ja und eine kleine hat von gestern bis heute 7 gramm abgenommen

• Quiecken bei anfassen Beitrag #17
Wiegst du die Tiere immer zur selben Uhrzeit?

• Quiecken bei anfassen Beitrag #18
Nicht immer genau um die gleiche zeit aber meistens mittags kann aber auch schon mal abends sein. Da mein eines meeeri wie gesagt letzte woche eingeschläfert werden musste und wir nicht wissen ob die anderen sich angesteckt haben sagte mir der tierarzt ich sollte sie täglich wiegen um zu schauen ob sie abnehmen.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #19
Es kann sehr starke tageszeitliche Schwankungen geben, deswegen kannst du Gewichte di du mittags gewogen hast nicht unbedingt mit abends vergleichen. ;)
Wenn sie über die nächsten Tage weiter abnehmen würde, dann würd ich mir Gedanken machen.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #20
War noch mal beim Ta mit meiner süßen der hat ja festgestellt das sie blähungen hat und ihr ein mittel gespritzt und ich habe noch was mit bekommen gegen die blähungen.Leider nimmt sie immer weiter ab hat jetzt innerhalb von 4 tagen 40 gramm abgenommen ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll das sie zu nimmt. Sie bekommt ja immoment auch nur heu und wasser seit gestern so wie der tierarzt es gesagt hat nur die wiegt schon nur noch 612 gramm und es wird von tag zu tag weniger habe angst das sie mir eingeht. habt ihr vielleicht noch ne idee was ich machen kann.Bin fix und fertig hänge doch so an meinen tieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quiecken bei anfassen

Quiecken bei anfassen - Ähnliche Themen

Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben