Quiecken bei anfassen

Diskutiere Quiecken bei anfassen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; bring deine kleine doch mal in die Tierklinik und lass sie mal über nacht dort das die sie beobachten koennen. Das hoert sich naemlich nicht gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quiecken bei anfassen Beitrag #21
bring deine kleine doch mal in die Tierklinik und lass sie mal über nacht dort das die sie beobachten koennen. Das hoert sich naemlich nicht gut an. Wie alt ist die kleine nochmal?

• Quiecken bei anfassen

Anzeige

• Quiecken bei anfassen Beitrag #22
Ich meine sie ist 4 Monate alt:)

• Quiecken bei anfassen Beitrag #23
Ja genau 4 monate ist sie alt.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #24
40gr ist nicht viel und bei nur Heu und Wasser können die Tiere eben etwas abnehmen. Das muss jetzt aber auch erstmal sein, damit sich die Darmflora etwas beruhigt. Du kannst ihr aber kleine Mengen Karotte oder Fenchel anbieten. Das ist kein kritisches Gemüse, was dir wieder die Darmflora durcheinander bringt und Fenchel hilft unterstützend.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #25
Ja nur das dumme ist sie bekommt das heu erst ab heute nur sonst haben die alles noch bekommen auch ein wenig trockenfutter. sie nimmt weder möhre noch fenchel an und heu frisst sie auch nicht wirklich. Habe noch critical care da kann ich ihr das bei blähungen geben? müsste das nicht nach 3 tagen mit medikamenten schon besser werden?

• Quiecken bei anfassen Beitrag #26
Was genau bekommt sie denn jetzt gegen die Blähungen? Und bekommt sie auch ein Darmfloraaufbauendes Mittel?

• Quiecken bei anfassen Beitrag #27
Was das ist weiß ich nicht genau ist nen gelbliches medikament was sie bekommt mehr nicht.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #28
Bitte lasst euch generell wenn ihr zum TA geht und Medikamente bekommt alles aufschreiben, was es ist und genau wofür. Ich weiß jetzt nicht was ich weiter empfehlen soll.
Sie braucht zwei Mittel, eins gegen die Blähungen, eins für die Darmflora.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #29
Rufe da mórgen eh noch mal an und werde wahrscheinlich auch noch mal hin fahren werde es mir dann aufschreiben lassen.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #30
Benebac wäre glaub ich ganu gut das ist ein grünfarbiges Gel in kleinen Tuben. WK kann sie das dazu geben? ja oder?

Wenn sie Antibiotika bekommt, dann ist doch etwas für die Darmflora immer gut oder?

• Quiecken bei anfassen Beitrag #31
Ja, Killa da hast du recht. BBB oder Omniflora N helfen der Darmflora sich wieder aufzubauen.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #32
Hallo also mein meeri bekommt buskopan ein antibiautkum und seit heute noch drei mal täglich saab tropfen dazu und wird mir critical gefütter außerdem bekommt sie vorsichtshalber etwas gegen würmer. kann ich sonst nach was gutes für sie tun?

• Quiecken bei anfassen Beitrag #33
Für was soll das Anibiotikum gut sein?
Und für was soll das Saab sein?
Und dann noch was gegen Würmer, wenn es nicht getestet wurde? Find ich ein bisserl heftig.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #34
Die saab tropfen sollen die schaumbildung im darm verhindern damit die blähungen verschwinden das gegen würmer bekommt sie weil eines der anderen meeris würmer hat mit denen sie zusammen sitzt und somit bekommt sie das auch vorsichtshalber. das antibiautikum versteh ich auch nicht so ganz aber habe drei tierärzte gefragt und die haben gesagt das ist schon richtig so bei blähungen.wunderte mich selber aber ok.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #35
Sorry, ich mach mit AB die Darmflora nur noch mehr kaputt! Was denken die sich denn dabei, ich kapier es irgendwie nicht!
Ok, wenn ein Tier Würmer hat, müssen die anderen im Gehege mitbehandelt werden, führt kein Weg dran vorbei.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #36
ich bin noch am überlegen wie ich drum rum komme das ab zu geben nur das prob ist die haben das mit dem buskopan zusammen gemischt das haben die mir aber heute erst gesagt als ich gefragt habe was das medikament ist was ich montag bekommen habe. mein meeri frisst auch garnicht mehr versuche sie schon mit critical care aufzupeppen. langsam weiß ich nicht mehr was ich den ärtzen glauben soll normalerweise ist mein arzt nur sehr gut gehe da schon 10 jahre hin.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #37
Sie frisst nichts mehr?
Wurden die Zähne auch kontrolliert?

• Quiecken bei anfassen Beitrag #38
Ja die zähne sind kontrolliert worden da ist alles´in ordnung total normal so wie es sein sollte.

• Quiecken bei anfassen Beitrag #39
Hallo ihr lieben, also ich weiß nicht was mit meinem meeri los ist war jetzt bei drei ta und in der tierklinik die haben alle gesagt meine kleine ist wieder vollkommen gesund blähungen sind weg und fressen tut sie auch wieder nimmt zwar nicht zu aber auch nicht mehr ab und trotzdem schreit sie nur rum egal wo sie ist ob im käfig oder im auslauf. als mein papa nun letzte woche auf die tiere aufgepasst hat weil ich einen dringenden termin außerhalb hatte hat sie das nicht gemacht nur wenn sie merkt das ich da bin. Kann mir vielleicht einer von euch sagen was das noch sein kann oder warum sie das macht? Sie wiegt immoment 590 gramm und ist nun knapp 5 monate ist das zu wenig?

Liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quiecken bei anfassen

Quiecken bei anfassen - Ähnliche Themen

Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben