Farbmaus plötzlich gestorben

Diskutiere Farbmaus plötzlich gestorben im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...
  • Farbmaus plötzlich gestorben Beitrag #1
K

Klara1973

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie schlafend in der kokosnuss).
wir haben zuvor keine auffälligkeiten bemerkt bei ihr.
kann es durchaus vorkommen, dass farbmäuse sterben, ohne dass man krankheitsanzeichen bemerkt?

• Farbmaus plötzlich gestorben Beitrag #2
Kann passieren, kommt natürlich teilweise auch auf die Herkunft an.

Ich hatte hier 6 Geschwister und während eine nicht mal 1 Jahr alt wurde, ist eine andere fast 2,5 Jahre alt geworden.

• Farbmaus plötzlich gestorben Beitrag #3
Tiere sind Meister im Verbergen von Krankheiten. Oft sieht man ihnen erst etwas an, wenn es 5 vor 12 und eigentlich zu spät ist. Ein Tier, das in freier Wildbahn Schwäche zeigt, wird zum Opfer. Dass du daher nichts von einer eventuellen Krankheit mitbekommen hast, finde ich nicht unlogisch. Aber auch plötzliche Ereignisse wie Herzinfarkt oder Schlaganfall können unsere Tiere ereilen, bei einem meiner ehem. Kanarienvögel habe ich das leider live mitbekommen. Kerngesund - fällt vom Ast - tot.

Beobachte deine verbliebenen Mäuse aufmerksam. Und wenn dir etwas seltsam vorkommt, frag. Mäusehalter, Tierforum, Tierarzt.

• Farbmaus plötzlich gestorben Beitrag #4
Eins meiner Mäuschen lag auch tot im Nest. Am Tag vorher noch putzmunter gespielt und ordentlich gefuttert und am nächsten Abend war sie tot. Ebenfalls ohne Krankheitszeichen. Eine Woche später wollte ich noch einige Mäuschen aufnehmen und habe deswegen die ganze Bande zum Tierarzt geschleppt: Gott sei Dank alle kerngesund!
Cola hat wahrscheinlich einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten. So wie es aussah ist sie mit den anderen zum Schlafen ins Nest gegangen und nicht wieder aufgewacht.
Das macht mir, ehrlich gesagt, Angst. Wenn ich jetzt eines meiner Mäuschen nicht jeden Tag wenigstens einmal sehe, bin ich total in Sorge.

• Farbmaus plötzlich gestorben Beitrag #5
Wieso sollte das nicht vorkommen? Auch gesunde Menschen sterben ja manchmal plötzlich jung, weil sie ein unentdecktes Herzproblem haben und dann einfach das Herz versagt.

Thema:

Farbmaus plötzlich gestorben

Farbmaus plötzlich gestorben - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vogelspinne plötzlich tot: Hallo 👋, ich habe meine Vogelspinne (Rote Chille) heute Abend plötzlich tot im Terrarium vorgefunden. Vor einigen Tagen hat sie noch etwas zum...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben