Kaninchen vergesellschaftung

Diskutiere Kaninchen vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe gestern mit der vergesellschaftung meiner Kaninchen angefangen( männlich 6 Jahre ; weiblich 4 Jahre). Da das meine erste...
  • Kaninchen vergesellschaftung Beitrag #1
J

Juliapan

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern mit der vergesellschaftung meiner Kaninchen angefangen( männlich 6 Jahre ; weiblich 4 Jahre). Da das meine erste vergesellschaftung ist bin ich etwas aufgeregt. Gestern lief es so ab, das mein Männchen das Weibchen brammelt hat und das Weibchen ist dann immer davon gerannt. Den restlichen Tag kamen nur noch wenige Annäherungsversuche. Seit gestern Abend sitzt das Weibchen in der Ecke und bewegt sich nur selten. ( Essen und trinken tuen sie aber beide)Das Männchen natürlich mit Sicherheitsabstand liegt er in einer Hütte. Heute war er kurz bei ihr und hat sie abgeleckt und dann vor ihr gegessen. Sie daraufhin auch am Kopf abgeleckt aber als er ein Stück näher kam ist sie wieder weggegangen. Ist das bis jetzt alles normal ? Und was waren eure Erfahrungen ? Danke im Voraus! :D

• Kaninchen vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo Juliapan,
als ich meine Kaninchen (männlich 7 Jahre, weiblich ca. 3 Jahre) letztes Jahr vergesellschaftet habe, ist es eigentlich so ähnlich gelaufen. Ich glaube das ist normal und auch gut so. Wenn sie nicht im Nachhinein doch anfangen sich zu beißen (oder was auch immer) müsste alles gut sein 🙂.
Viele Grüße
Caitlin

• Kaninchen vergesellschaftung Beitrag #3
Hallo Juliapan,

die Vergesellschaftungen bei meinen lief ähnlich ab, wie die bei dir.
Meine alteingesessenen hatten aber immer erst mal panische Angst vor den neuen und haben erst mal ordentlich geklopft, sich versteckt, schauten ganz ungläubig und sind davon gerannt... dabei fanden die Vergesellschaftungen immer in ihrem Reich statt, wo sie doch eigentlich Heimvorteil hätten, sollte man meinen. :)

Nach einer Weile, fanden sie dann aber den Mut und bis auf einmal klappten die vergesellschaften, bis auf kleinere Schrammen, immer total komplikationslos und ohne böse Verletzungen.

Klingt bei dir aber ziemlich gut. Bitte berichte gerne mal weiter.

Liebe Grüße

Thema:

Kaninchen vergesellschaftung

Kaninchen vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben