Schwarze Ballen😭😱😓

Diskutiere Schwarze Ballen😭😱😓 im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Ich mache mir über meinen kater sorgen und frage deshalb.Mein Kater krigt immer schwärzere ballen und sie werden irgedwie lockerer,Er...
  • Schwarze Ballen😭😱😓 Beitrag #1
K

Karlifragen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich mache mir über meinen kater sorgen und frage deshalb.Mein Kater krigt immer schwärzere ballen und sie werden irgedwie lockerer,Er kann nicht zum Tierarzt weil er ein schlimmes Trauma hatte.Es kommt immer wieder er hatte es schon einmal vor einem halben Jahr aber es weg gegangen doch jetzt geht es nicht wir machen uns Sorgen😭Salbe oder was hilft?

Jetzt ein paar Informationen über ihn:Er istuns vor ca.12-13 Jahren zugelaufen also ist er 12 oder 13 er ist weiß braun gefleckt Hatte noch nieeee eine Krankheit nur wunden
15564749364317951931650828354301.jpg15564750042315745764118361332992.jpg

Wir freuen und über jede Antwort und jeden Rat☺🐈Ps:Sie sind sonst immer hell rosa

• Schwarze Ballen😭😱😓 Beitrag #2
Wir können dir auch nichts anderes raten, als ihn zum Tierarzt zu bringen!
Trauma hin oder her...

• Schwarze Ballen😭😱😓 Beitrag #3
Bitte unbedingt zum Tierarzt oder einen Tierarzt rufen. Es gibt mobile Tierärzte die nach Hause kommen, ideal für Angstkatzen. Falls ihr keine mobilen Tierärzte habt trotzdem unbedingt zu einem Tierarzt fahren, die Ärzte und Helfer kennen sich aus mit "Angsthasen" ;-) Plötzlich immer dunkler werdene Ballen sind nicht normal!

• Schwarze Ballen😭😱😓 Beitrag #4
Man kann auch zum Tierarzt ohne Tier fahren und um Hilfe bitten. Es gibt durchaus Medikamente die das Tier ruhiger stellen, sodass man es mitnehmen kann. Alternativ gibt es die Möglichkeit eines Hausbesuches, wobei es natürlich für Freigängerkatzen eine Einschränkung der Lebensqualität ist, wenn die Tiere bis Mittag "zu Hause im Knast" sitzen, bis der Tierarzt endlich da ist.

Kopf hoch, ich würde das ansehen lassen, damit ihr beruhigt seid. dunkel werdende Ballen können auch hormonell oder Altersbedingt sein. Lasst es anschauen damit ihr auch wisst was los ist..

• Schwarze Ballen😭😱😓 Beitrag #5
Wenn der Kater Freigänger ist muss er doch auch entwurmt und geimpft werden oder nicht? Wie geht dass ganz ohne Tierarzt?

Wir sind hier keine TÄ und wir können es nicht einschätzen oder beurteilen, ob es gefährlich ist und umgehend behandelt werden muss oder nicht. Dir wurden ja schon Tipps gegeben, ich kann auch nur raten, egal ob Trauma oder nicht, einfangen und zum Tierarzt bringen oder ein Hausbesuch. Es kann auch vollkommen harmlos sein, aber wie gesagt wir sind hier keine Tierärzte. In seinem Alter und falls er für die Behandlung betäubt werden muss, würde ich dann bei der Gelegenheit auch gleich ein Blutbild machen lassen, kann nicht schaden.

Ich verschieb dann gleich mal den Thread in das passende Unterforum.

• Schwarze Ballen😭😱😓 Beitrag #6
Danke wir machen einen Termin als Hausbesuch mit betäubung lg Jolina☺

Thema:

Schwarze Ballen😭😱😓

Schwarze Ballen😭😱😓 - Ähnliche Themen

Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben