Kater wundartiges am Bauch

Diskutiere Kater wundartiges am Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Der fünfjährige Kater meiner Schwiegermutter hat etwas wundartiges am Bauch. Sie wohnt in einem russischen Dorf und zum Tierarzt kann sie...
  • Kater wundartiges am Bauch Beitrag #1
S

Shangzung

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der fünfjährige Kater meiner Schwiegermutter hat etwas wundartiges am Bauch. Sie wohnt in einem russischen Dorf und zum Tierarzt kann sie leider nicht. Die Krankheit besteht nun seit letztem Sommer. Im Winter war es fast weg aber jetzt ist es noch schlimmer. Vielleicht weiß jemand, was man hier machen kann? Hausmittel? Der Kater lebt draußen.

Anhänge

• IMG-20190517-WA0002.jpg
    IMG-20190517-WA0002.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20190517-WA0005.jpg
    IMG-20190517-WA0005.jpg
    205 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20190517-WA0008.jpg
    IMG-20190517-WA0008.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 7
  • Kater wundartiges am Bauch Beitrag #2
Hier die Bilder

Anhänge

• IMG-20190517-WA0002.jpg
    IMG-20190517-WA0002.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG-20190517-WA0005.jpg
    IMG-20190517-WA0005.jpg
    205 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20190517-WA0008.jpg
    IMG-20190517-WA0008.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 3
  • Kater wundartiges am Bauch Beitrag #3
Da sollte eigentlich schon ein TA drauf schauen, für mich sieht es auf den ersten Blick eigentlich nach Verletzungen aus, als ob er an einem Stacheldraht oder was ähnlichem hängengeblieben ist. Aber wenn es schon letzten Sommer aufgetreten ist, im Winter besser wurde und jetzt wieder schlimmer, könnte auch eine Krankheit dahinter stecken.

Ist er denn im Winter weniger draußen gewesen? Es könnte natürlich eine Allergie sein auf Flohstiche, Grasmilben oder etwas in der Art. Futtermittelunverträglichkeit denke ich jetzt nicht oder wurde er im Winter anders gefüttert?

Auf jeden Fall bräuchte man etwas zum desinfizieren, damit er da keine größeren Entzündungen bekommt. So ein Silber- oder Blauspray zur Wundversorgung, wäre da nicht schlecht, wenn er Freigänger ist. Calendula wäre ein natürliches Desinfektionsmittel siehe hier:

Thema:

Kater wundartiges am Bauch

Kater wundartiges am Bauch - Ähnliche Themen

Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...

Neueste Beiträge

Oben