Er frisst nichts mehr

Diskutiere Er frisst nichts mehr im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi, vor etwa 3 Wochen hat mein 12 Jahre alter Bock von jetzt auf gleich das fressen eingestellt und schlagartig abgenommen. Er hatte zu dem...
  • Er frisst nichts mehr Beitrag #1
R

ReBorn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
vor etwa 3 Wochen hat mein 12 Jahre alter Bock von jetzt auf gleich das fressen eingestellt und schlagartig abgenommen. Er hatte zu dem Zeitpunkt ca. 550 Gramm und ich halte Ihn aktuell mit Brei auf etwa 450 Gramm (gar nicht so einfach, da er über den Tag etwa 20 - 30 Gramm abnimmt). Den Brei frisst er, aber nur aus der Spritze, dann aber meistens sogar auch freiwillig. Alles was im Käfig steht, wird komplett ignoriert. Ich habe es auch mit Karotten, Apfel und Bananen Baby Brei versucht, den er aber auch nicht einfach aus dem Napf frisst. Aktuell bekommt er Rodi Care oder Critical Care und aufgeweichte Pellets eingeflößt. Wenn er dann was im Magen hat, köttelt er auch. Die sind relativ klein, aber wo soll auch das Material herkommen wenn er nichts frisst.
Das eine Auge tränt und er sabbert. Ich war bei zwei verschiedenen Ärzten, die Beide nach den Zähnen geschaut haben. Aber beide sagten, das keine Spitzen oder sonstwas auffallen. Ich hatte dann auch mal Metacam mitgenommen und für ein paar Tage geben, hat aber auch nicht geholfen. Frischen Apfel, den er sonst regelrecht inhaliert hat, lutscht er höchstens aber mit kauen ist da nicht viel.
Mir gehen gerade absolut die Ideen aus :(

Vielleicht hat jemand hier noch eine Idee oder kennt einen guten Tierarzt / Klinik im 55er PLZ Bereich.

Schon mal vielen Dank!

• Er frisst nichts mehr Beitrag #2
Hallo,

Erstmal gut das du so dran bleibst mit dem päppeln! Welche Untersuchungen sind denn beim Tierarzt noch gemacht worden? Ist er geröngt worden?
Ich kenne mich mit Chninchillas nicht so gut aus, aber tränendes Auge + nicht fressen wollen klingt schon sehr nach Zahnproblemen. Selbst wenn diese äusserlich unauffällig sind, können ja eventell Wurzeln betroffen sein, eine Entzündung am Knochen oder vielleicht was am Gelenk.
Wenn er noch nicht geröngtwwordne ist, wäre das eventuell der nächste Schritt. Leider kann ich dir nciht mit einem Tierarzt weiter helfen, da ich nicht aus der Gegend komme.

Gute Besserung dem Kleinen!

Liebe Grüße,
Shiria

Thema:

Er frisst nichts mehr

Er frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Meerschwein frisst nach Korrigierung Brückenbildung nicht: Hallo, suche Hilfe und Rat für mein Schweinchen Fips. Fips ist 4 Jahre alt. Seit etwa einem Jahr hat er alle 2-3 Wochen eine Brückenbildung, die...
Meeri frisst nicht mehr und magert ab: Liebe Meeri-Freunde, ich bin neu im Tierforum und brauche dringend Hilfe. Letzte Woche ist unser 10 Monate alter Stupsi gestorben, nachdem wir...
Schnuffi mag plötzlich keine Möhre mehr...: Hallo, mein 4 1/2 jähriger kastrierter Rammler Schnuffi(ca.2kg) hatte am 12.05. eine Magenüberladung und hat daraufhin in der Tierklinik den...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Oben