Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich bin klein und ganz allein... Wer weiß wer ich bin und kann helfen? Eine eifrige Katze hat mich meiner Mama entführt und...
  • Wer bin ich? Beitrag #1
D

Duffy-Daisy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin klein und ganz allein...

Wer weiß wer ich bin und kann helfen?

Eine eifrige Katze hat mich meiner Mama entführt und in ein großes Haus verschleppt.

Dort hat mich eine liebe Frau unverletzt gefunden und kümmert sich um mich. Morgen geht es zum Tierarzt.

Bisher liege ich weich gebettet auf Handtüchern und einer Wärmflasche. Ich bekomme jede Stunde lauwarmen Fencheltee und eine Bauchmassage.

Was kann die Frau noch machen um mir zu helfen?

Liebe Grüße Piepsie...

Anhänge

• 20190707_202927.jpg
    20190707_202927.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20190707-WA0002.jpeg
    IMG-20190707-WA0002.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 10
  • Wer bin ich?

Anzeige

• Wer bin ich? Beitrag #2
Edit: ich habe jetzt nach 2 Std. das erste Mal Kot und Urin abgesetzt. 🙂

• Wer bin ich? Beitrag #3
Hey,

Ist nur ganz grob getippt, könnte aber eine Feldmaus sein.

Davon abgesehen:

Wenn die Katze dran war muss da zwingend Antibiotikum her.
Selbst kaum sichtbare Läsionen enden sonst innerhalb kürzester Zeit leider tödlich.

Gang zum Tierarzt ist also absolut richtig und im Optimalfall wird die Aufzucht durch eine Tierrettung o.ä. mit Schwerpunkt auf Wildtieren übernommen.

Wenn das nicht geht lass dich auf jeden Fall zumindest von einer solchen Fachstelle beraten.
Tierärzte sind leider nicht immer 100 % fit was Wildtieraufzucht und spätere Auswilderung betrifft.

Mit Fencheltee machst du auf jeden Fall mWn unabhängig von der Art erstmal nichts falsch.

• Wer bin ich? Beitrag #4
Hey,

Ist nur ganz grob getippt, könnte aber eine Feldmaus sein.

Davon abgesehen:

Wenn die Katze dran war muss da zwingend Antibiotikum her.
Selbst kaum sichtbare Läsionen enden sonst innerhalb kürzester Zeit leider tödlich.

Gang zum Tierarzt ist also absolut richtig und im Optimalfall wird die Aufzucht durch eine Tierrettung o.ä. mit Schwerpunkt auf Wildtieren übernommen.

Wenn das nicht geht lass dich auf jeden Fall zumindest von einer solchen Fachstelle beraten.
Tierärzte sind leider nicht immer 100 % fit was Wildtieraufzucht und spätere Auswilderung betrifft.

Mit Fencheltee machst du auf jeden Fall mWn unabhängig von der Art erstmal nichts falsch.

Da schließe ich mich an, sonst kann ich leider nichts dazu beitragen, außer Piepsie die Daumen zu drücken.

Thema:

Wer bin ich?

Wer bin ich? - Ähnliche Themen

Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Was bin ich?: Hallo zusammen, ich bin klein, einzig und ganz alleine... Wer kann helfen und weiß wer ich bin? Eine eifrige Katze hat mich ?wahrscheinlich...
Tipps zur Aufzucht von wilden Mäusen: Hallo ihr alle! Ich bin blutige Anfängerin,total unerfahren aber mit großem Herz. Wir haben gestern in der Kita unserer Kinder zwei kleine...
Spitzmausbaby gefunden: Hallo ihr Lieben, ich habe aber heute beim misten meiner Pferde ein Spitzmausbaby gefunden. Da es heute recht kalt ist habe ich es nach einer...
3 neugeborene Rexkaninchen aus Ingolstadt suchen ein zuhause: Hallo! Eine Bekannte - Tierschützerin - hat sich kürzlich zweier Schlachtkaninchen angenommen und diese vor Verhungern und Verdursten gerettet...
Oben