Kleiner Bock zum großen setzten?

Diskutiere Kleiner Bock zum großen setzten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Frage: eine Freundinn hat mir erzählt, wenn man zwei gleich altrige Böcke hat, also nicht kastriert, das die sich schlecht vertragen und...
  • Kleiner Bock zum großen setzten? Beitrag #1
little-collins

little-collins

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Frage: eine Freundinn hat mir erzählt, wenn man zwei gleich altrige Böcke hat, also nicht kastriert, das die sich schlecht vertragen und immer streiten.
Man sollte ein kleinen jungen Bock (Beispiel ca. 8 Wochen alt) zu einem älteren (Beispiel 1 Jahr alt) setzten?!? Stimmt das? Hat jemand von Euch da schon erfahrungen gemacht?
Bin über jeden Tip bzw. Rat sehr dankbar.
Gruß
Steffi

• Kleiner Bock zum großen setzten? Beitrag #2
Hi,

ja, es stimmt, dass eine Vergesellschaftung zweier erwachsener Böcke oft schwierig ist, wohingegen es in der Regel kein Problem darstellt, einen Babybock zu einem erwachsenen Bock zu setzen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Kleiner Bock zum großen setzten? Beitrag #3
Holt man sich zwei junge Böckchen und sie wachsen so auf ist es egal, sie werden sich verstehen. Stirbt eines von beiden, kann man auch einen älteren Bock wieder dazu setzen. Vorausetzung ist eben, das beide Tiere gut sozialisiert sind und nicht jeder Chef sein will.
Möchte man diesen Nervenkitzel umgehen, holt man sich eben wieder einen Jungbock, da dieser sich auf alle Fälle unterordnen wird. Dann muss man aber noch die Rappelphasen nach der Geschlechtsreife abwarten, da der Jungbock vielleicht meinen könnte, auch Chef sein zu wollen und da kann es dann immer nochin die Hose gehen, das sich die zwei nicht mehr verstehen werden.

Thema:

Kleiner Bock zum großen setzten?

Kleiner Bock zum großen setzten? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Vergesellschaftung dreier Böcke ?: Hallo, ich brauche mal einen Rat. Seit Samstag ist mein männliches Meerli (ca. 5—6 Jahre) leider alleine, da sein Freund leider über die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben