Pferd springt nicht

Diskutiere Pferd springt nicht im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat fängt sie...
  • Pferd springt nicht Beitrag #1
L

Laraflocke

Punkte Reaktionen
0
Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat fängt sie dann auch an zu Bocken und zu steigen.
Ich versteh halt nicht warum sie das macht.
Ansich kann sie Mega gut springen und wenn sie 1x drüber ist kriegt sie dann auch Mega Spaß und zieht die Sprünge dann auch richtig an. Aber das braucht halt immer ziemlich lange bis sie über jeden Sprung drüber ist.
Woran könnte es liegen? Und was kann ich dagegen machen?

• Pferd springt nicht Beitrag #2
Was sagrt denn dein RL dazu?

• Pferd springt nicht Beitrag #3
Ist das Pferd denn mal durchgecheckt worden? Zähne, Osteopathin, Augen usw?
Manche Pferde scheuen auch wenn ihnen noch Gleichgewicht fehlt um das gut zu meistern.
Wenn das Pferd gesundheitlich fit und gecheckt ist würde ich das Basistraining vielleicht nochmal intensivieren und mit einem Trainer sprechen.

• Pferd springt nicht Beitrag #4
Manchmal liegt es auch am Reiter. Erinnere mich noch an meine ersten springstunden, danach reiterurlaub in einem rennomierten ungarischen springstall. Dort haben sich 90 Prozent der Pferde geweigert mich über das Hindernis mitzunehmen. Die hätten auch können, die gingen damals alle über die 2 Meter Hürden, und bei mir 30 cm- ne, nicht echt jetzt. Ich war einfach nicht weich genug.

Thema:

Pferd springt nicht

Pferd springt nicht - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Pferd greift mich immer an ...beißen...anspringen: Hallo ich selbst habe keine pferde. ein arbeitskollege meines mannes hat pferde auf einer koppel. der arbeitskollege ist nun leider sehr krank...
5 Jähriges Pferd - "Belastungsfrage" (neues Pferd): Hallo, war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier online - ich hab jetz seit ca 4 Monaten ein neues Pferd, einen (seit Mai) 5 Jährigen Trakehner...
Pferd rollt sich von alleine ein: Hallo die haflinger stute (17jahre, lange nicht geritten) die wir jetzt seit ca 2 jahren reiten rollt sich seit ein einiger zeit von alleine ein...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben