Ziege

Diskutiere Ziege im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich möchte mir später wenn ich alleine wohne eine Ziege kaufen! Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben! Würde mich riesig freuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ziege Beitrag #1
Meerlie-Fan

Meerlie-Fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir später wenn ich alleine wohne eine Ziege kaufen!
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben!
Würde mich riesig freuen!
Schemckt eigentlich Ziegenmilch lecker?
Ich habe vor Ziegenmilch mal zu trinken!
Achso und,
wo kann man eine Ziege kaufen,
wie viel kostet sie?
Wie viel Platz braucht sie?
Kennt ihr eine Internetadresse wo alles steht?
Würde mich über eure Tipps riesig freuen!
LG
Meerlie-Fan 8)

• Ziege

Anzeige

• Ziege Beitrag #2
Ziegen bitte nur zu mehreren halten, es sind Herdentiere!

Das man Ziegen nicht in der Wohnung halten kann ist dir wahrscheinlich klar ;) Sie brauchen ein Aussengehege mit unterstand, und leiben Klettermöglichkeiten (irgendwas erhöhtes zum draufspringen). Platzbedarf, naja, es gibt Vorschriften für komerzielle Ziegenhaltung, ein Hobbyhalter sollte seinen Tieren aber doch mehr Platz gönnen.

Eine Ziege gibt, wie jedes Tier, nur Milch wenn sie vorher ein Zicklein bekommen hat.
Ziegenmilch finde ich persönlich übel :eusa_sick: (ausserdem bin ich auf sie allergisch), aber das ist Geschmackssache. Schmeckt auf jeden Fall wesentlich "stärker" als Kuhmilch, mit mehr Eigengeschmack, imho irgendwie leicht nach Essig.

Hier steht schon mal einiges:

Du solltest dir ausserdem ein gutes Buch kaufen. Das hier ist nicht schlecht und auch über Hobbyhaltung: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3895661910/qid=1151003961/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/028-5211155-2950910

• Ziege Beitrag #3
^^

Ah,danke für dein Tipp!
Jetzt weiß ich schon mehr! ;)
Natürlich werde ich sie nicht in meiner Wohnung halten,sondern auf einer riesigen Wiese zu zweit!
Denn zu zweit läßt es sich doch am besten leben! :D

Nochmal danke!
LG
Meerlie-Fan

• Ziege Beitrag #4
Ziegenmilch schmeckt (wenn du mich fragst) wirklich scheußlich. Aber der Käse ist ganz gut ;)

Wenn du Ziegen halten willst (min. 2) würd ich dir eher zu Zwergziegen raten. Die geben zwar nicht so viel Milch, aber brauchen erheblich weniger Platz und Pflege. Genau genommen muss man sie nicht einmal melchen.
Meine Cousine hat zwei, wenn du also Fragen hast...

• Ziege Beitrag #5
Ich würde auch gerne noch eine Ziege haben,da wir nur eine haben... Aber meine Mutter möchte das nicht,weil sie schon so viele Blumen gefressen hat und auch schon alt ist(23).
Ziegen brauchen viel Platz und lieben(wie schon gesagt^^) was zum klettern. Unsere Klothilde -als sie noch jünger war- ist immer auf das Holz was wir auf der Wiese ligen haben geklettert und hat alles beobachtet.
Ziegen bekommt man auch sehr schnell zahm. Wir haben eine Ziege vom Milchhof(sie sollte geschlachtet werden,weil sie eine Euterentzündung hat) und sie ist super zahm.
Wir haben meiner Cousine zum Geburtstag(war alles vorher mit der Mutter und dem Vater und ihrem Bruder abgeklärt) zwei Zwergziegen geschenkt. Sie waren erst sehr scheu,aber zwei Wochen später liefen beide schon überall herum. Also auch ab und an auf dem Hof,weil der Zaun nicht Ziegensicher ist!

Und wenn du den Zaun bauen solltest,es gehtr nicht sicher genug! Wenn du es nicht schlimm findest und eher auserhalb wohnst,ist es ja nicht schlimm,wenn deine Ziegen mal auf dem Hof laufen. Aber wenn dies nicht zutrifftm,musst du jede Lücke zumachen. Unsere kommt in ihrem alter noch unter alles drunter...!

• Ziege Beitrag #6
Ah,danke für die Tipps!
Jetzt weiß ich schon mehr! :)
Natürlich werden die Ziegen viel Platz bekommen und ich werde alles sicher machen!

Sonst habe ich keine Fragen mehr,danke!

LG
Meerlie-Fan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ziege

Ziege - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...

Neueste Beiträge

Oben