Vogel ins Wasser gefallen

Diskutiere Vogel ins Wasser gefallen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Vogel ins Wasser gefallen Beitrag #1
B

Blackforest

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet seinen Mund und streckt seine Zunge heraus ( Wasser in Lunge?). Habe ihn jetzt in einen Behälter gelegt und mit einem Handtuch zugedeckt. Wisst ihr was ich noch machen kann?

MfG Maurice

• Vogel ins Wasser gefallen Beitrag #2
Geh mal auf die Suche im Net nach "Wildtierhilfe" in deiner Gegend und ruf da mal an.

• Vogel ins Wasser gefallen Beitrag #3
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Vllt hat jmd direkt einen Tip bzgl Nothilfen.

Ansonsten zum Tierarzt, der sich im Optimalfall mit Vögeln auskennt.

• Vogel ins Wasser gefallen Beitrag #4
Hallo,
gut wäre auch , diesen Vogel, wenn er genesen ist ,
wieder dort die Freiheit zugeben , wo er gefunden wurde .
Jungvögel werden häufig noch eine Zeit lang, nach dem diese ihr Nest verlassen haben,
von den Eltern versorgt .

Fritz

• Vogel ins Wasser gefallen Beitrag #5
Jede halbwegs gut organisierte Station wird den Vogel erst auswildern, wenn er komplett selbstversorgend unterwegs ist.

• Vogel ins Wasser gefallen Beitrag #6
Hallo,

Ich schliesse mich den adneren an, schau ob di eine Wildtierhilfe in deiner Nähe findest. Entweder über über Google doer due Köntnest auch in einem Tierheim in eurer Nähe anrufen, die wissen manchmal auch wo die nächste Wildtierhilfe ist. Ansonsten schnell zu einem Tierarzt. Die meisten behandeln Wildtiere kostenlos, aber nicht alle haben Erfahrung mit Wildtieren. Wenn er Wasser in die Lunge bekommen hat, muss er schnell behandelt werden.
Das Verhalten kann auf Atemnot hindeuten, aber auch je nach Art das typische "sperren" sein, mit dem sie eigentlich auf die Ankunft eiens Elterntieres reagieren. Kannst du ein Foto hochladen?

Liebe Grüße,
Shiria

• Vogel ins Wasser gefallen Beitrag #7
Ich würde als allererster den nächstgelegenen Tierarzt anfahren. Die können untersuchen und stehen meist in Kontakt mit Fachleuten, vom falkner bis hin zum reptilienguru.

Aufpassen beim Transport ( nichts ohne Käfig und abgedunkelt) , ich konnte mit einem gefundenen greif nur wenige Meter fahren, so benommen wie er war, war er plötzlich wach und stark (steinadler der im autobahnzaun hing und total entkräftet war-aber nur scheinbar).

Thema:

Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen - Ähnliche Themen

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Neujahrsvorsätze einer Katze: 1. Ich will nie wieder das Fischfutter von der Oberfläche des Aquariums schlürfen. 2. Ich will nie wieder haufenweise große Käfer fressen, nach...
Oben