Zuviel "Sport"?

Diskutiere Zuviel "Sport"? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe mal wieder eine Frage: Meine beiden Meeri´s hatten die letzten 3 Tage besonders viel Auslauf,weil ich ja Donnerstag in den Urlaub fahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zuviel "Sport"? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal wieder eine Frage:

Meine beiden Meeri´s hatten die letzten 3 Tage besonders viel Auslauf,weil ich ja Donnerstag in den Urlaub fahre und sie dann beim TA ja keinen Auslauf haben. Deshalb will ich ihnen jetzt nochmal was gutes tun;)

Sie toben auch wie die wilden (auch in ihrem großen Käfig), nur jetzt hat Maja 8g abgenommen innerhalb von 4 Tagen:eusa_think: Hat das mit dem vielen "SPORT" zu tun? Sie frisst eigentlich sogarn mehr als sonst (sogar den Fenchel!) und ist quietschfidel. Auch Gina hat weniger zugenommen als sonst... daher vermute ich, dass das von dem "SPORT" kommt.

Kann das sein? Soll ich die Auslaufzeit reduzieren? Ich meine sie sind ja noch so jung und spielen und toben deshalb besonders gerne... :angel:

Den Meeri TÜV hat sie heute wieder "bestanden";) !! Was meint ihr? Oder dann nochmehr füttern,wenn sie sich so viel bewegen?

Danke für eure Hilfe:)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach so,noch dazu kommt,dass Maja gerade wieder ihre Rappelphase hat und Gina die ganze Zeit anbrommselt und besteigen will..!! Das kostet vielleicht auch Energie!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuviel "Sport"? Beitrag #2
Hi,

ich glaub, zuviel Bewegung gibt's gar nicht - du scheuchst sie ja nicht, sie toben ja von selber. Und 8 Gramm sind nichts, das ist okay, würd ich sagen.

Viele Grüße,
Sawyer

• Zuviel "Sport"? Beitrag #3
nein,sie laufen schon freiwillig und sie können auch in den Käfig wann sie wollen! So wie jetzt gerade. Sie sind seit 20min im Käfig und dösen/schlafen;) Sie machen nämlich immer alles gleichzeitig:D Wenigstens hat Gina gerade mal etwas Ruhe vor Maja... echt anstrengend, wenn sie sie seit Stunden versucht zu besteigen:D

• Zuviel "Sport"? Beitrag #4
du, 8g sind wirklich nichts. bei meinen 4 schweinchen schwankt das gewicht ständig. immer so um die 100gramm. kommt auch darauf an wieviel Gras sie am Nachmittag bekommen etc.
also mach dir keine Sorgen!
Lob an dich, dass du soa uf die Schweinchen achtest und ihnen den Auslauf gibts, den sie brauchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuviel "Sport"?

Zuviel "Sport"? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben